20.10.2019, 08:10
(19.10.2019, 21:34)V6Cabrio schrieb: ... Lässt es sich herausfinden wo der hin gehört? ...
Hallo Matthias,
lässt sich - wenn man die passenden Stromlaufpläne (SLP) nach dem Stecker mit der Belegung und den Kabelfarben durchsucht. Wenn man die SLP digitalisert hat, ist das mit der Suchfunktion im Acrobat nicht ganz so schwierig. Schwierig wird es nur, wenn man Angaben ("6er Stecker") ungeprüft übernimmt.
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die Schlechte: Hat nichts mit Deinem Tachoproblem zu tun
Die Gute: Das gehört so, keiner der Stecker hat in Deinem Fahrzeug einen "Gegenspieler".
Der weiße Einpolige mit der roten 2,5 oder 4 mm² Leittung hängt bei mir auch rum. Dauerplus für irgendwas?
Der runde Einpolige mit der rot-schw. Leitung 2,5 mm² kommt von der Brücke im Relaiskasten (Relaisplatz 8) und ist eine Paralellleitung der Zuleitung zum Magnetschalter Anlasser. Wofür?
Der rote fünfpolige Stecker wird bei einer digitalen Klimaanlage ("Klimaautomatik") gebraucht. Die beiden Leiter auf Pin 1 und Pin 2 sind Verbindungen zum Steuergerät MPI oder MPFI, der blau-weiße Leiter auf Pin 4 ist ein Temperatursignal vom elektronischer Thermoschalter F76.
In dem Zusammenhang ist mir noch etwas zu Deinem Tachoproblem eingefallen. Das aber in dem Thread, wo es hingehört.
Schönen Sonntag
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.