21.12.2019, 15:46
Also hier bin ich wieder,
hat alles geklappt und ich hab noch was gelernt.
Es ist wohl so dass immer dasselbe Gussteil abbricht.
Man benötigt überhaupt nicht das exakt gleiche Schloss sondern eben nur eines, das dieses dämöliche Gussteil beinhaltet.
VW hat das Ding wohl in sehr vielen Modellen verbaut.
Also hab ich mir ein Schloss geholt ohne Schlüssel,
anbei ein Beispiel für eine Anzeige über 12 € aus der Bucht https://www.ebay.de/i/263981896107?chn=p...gKWsvD_BwE
Meins hat 10 € gekostet.
Einfach nach der Sachnummer 4A5862055 googeln oder in ebay suchen.
Das Gussteil ist mit einem Passstift am Zylindergehäuse des Schlosses befestigt. Den habe ich mit einem passende Stift und einen Spielzeughammer vorsichtigt heraus getrieben und dann den Gusshebel vom neune Schloss in das alte Schloss montiert. Einfach dann den Passstift wieder reinklöppeln.
Dann das Schloss weider einbauen und fettich.
Ausbau des Schlosses ist echt easy: 2 Muttern, 2 Gestänge aushängen und Stecker abziehen.
Dauert alles zusammen ca. 45 min inkl. dem ab- und Anschrauben der Kofferaumverkleidung.
Danke nochmals an Meschi - ohne deine Anleitung wäre ich erst gar nicht so weit gekommen.
Gruss,
Micha
hat alles geklappt und ich hab noch was gelernt.
Es ist wohl so dass immer dasselbe Gussteil abbricht.
Man benötigt überhaupt nicht das exakt gleiche Schloss sondern eben nur eines, das dieses dämöliche Gussteil beinhaltet.
VW hat das Ding wohl in sehr vielen Modellen verbaut.
Also hab ich mir ein Schloss geholt ohne Schlüssel,
anbei ein Beispiel für eine Anzeige über 12 € aus der Bucht https://www.ebay.de/i/263981896107?chn=p...gKWsvD_BwE
Meins hat 10 € gekostet.
Einfach nach der Sachnummer 4A5862055 googeln oder in ebay suchen.
Das Gussteil ist mit einem Passstift am Zylindergehäuse des Schlosses befestigt. Den habe ich mit einem passende Stift und einen Spielzeughammer vorsichtigt heraus getrieben und dann den Gusshebel vom neune Schloss in das alte Schloss montiert. Einfach dann den Passstift wieder reinklöppeln.
Dann das Schloss weider einbauen und fettich.
Ausbau des Schlosses ist echt easy: 2 Muttern, 2 Gestänge aushängen und Stecker abziehen.
Dauert alles zusammen ca. 45 min inkl. dem ab- und Anschrauben der Kofferaumverkleidung.
Danke nochmals an Meschi - ohne deine Anleitung wäre ich erst gar nicht so weit gekommen.
Gruss,
Micha