[Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert
Hey Webster

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Genau, das Verdeck lässt sich am Hebel nicht anheben. Konnte es notentriegeln und dann hochdrücken. Doch weder die Scheiben senken sich, noch funktioniert der Taster für die Verdecköffnung. Wenn ich den ziehe klickt es nur aus dem Kofferraum. 
Wenn ich das Verdeck jetzt wieder schliesse, kann ich es momentan auch wieder mit dem Hebel entriegeln.

Zu 1.: Habe ich ausprobiert. Es ändert sich jedoch nichts am 4. Block, egal was ich mache (also ob ich mit dem Schlüssel schliesse oder öffne etc.).

Zu 2.: Ja, diese Stelle ändert sich  sobald ich dann den Hebel ganz rumdrehe.

Zu 3.: Ja, dieses Problem versuche ich auch zu lösen. Wenn ich AlleScheiben öffnen/schliessen will, klickt gut hörbar im Fussraum beim Zusatzrelaisträger. Das grosse Relais (367) habe ich geöffnet und es sieht soweit eigentlich gut aus, hab trotzdem sicherheitshalber etwas nachgelötet, was aber nichts verändert hat.. Zudem gibts neue Fehler (je nach öffnen/schliessen betätigen):

01106 -  Power Window Opening Relay (J291)
        28-10 -  Short to Plus - Intermittent

01108 -  Power Window Closing Relay (J292)
        28-10 -  Short to Plus - Intermittent

Hast du eine Idee, wie ich diese Fehler lösen könnte. Also offensichtlich kommt vom VSG das Signal zum Relais, aber von da gehts nicht mehr weiter irgendwie.. 

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass wenn ich mit der linken Hand auf die halbgeöffnete Fahrerscheibe drücke und mit der rechten den Zentralschalter betätige, sich die Scheibe vielleicht um einen halben Millimeter senkt, also während der Zeit, in der das Relais klickt... 
Das könnte also bedeuten, dass ich dort irgendwo ein Problem habe...?

Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse
julihui

Hallo Andy

Habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Danke!

Danke für den Hinweis  Zwinker  Ich heisse Julian und komme aus der Schweiz, 20 min von der deutschen Grenze. Ich bin 23 und habe meinen Audi vor ca. 4 Jahren gekauft. Bin eigentlich kein grosser Kenner wenns ums Schrauben geht. Aber mit diesem Forum und der Hilfe von Kollegen kommts langsam...  Cool

Wo finde ich denn den Relaisträger hinter der Rückbank? Habe die Rückbank ausgebaut und an der Rückwand ist rechts das Steuergerät fürs Verdeck und in der Mitte ein grosses Silbriges (soviel ich weiss fürs ABS). Kann es sein, dass ich diesen Relaisträger gar nicht mehr habe bei meinem Modell?

Den Test mit auf/zuschliessen habe ich mit dem Zweitschlüssel gemacht, was aber nichts gebracht hat.

Liebe Grüsse
julihui

Aktualisierung:

War heute nochmals dran um die Verdeckleuchte zu testen. Habe bei ausgeschalteter Zündung gemäss SSP auf den Kontakt A2 vom VSG 12V gegeben und die Verdeckleuchte hat geleuchtet!  Rolleyes Doch sobald ich die Zündung anmache, schaltet die Lampe aus... Kann mir das nicht erklären. Entweder ist das VSG kaputt oder ich habe irgendwo ein Masseproblem oder so...
Hat jemand von euch eine Idee?  Huh

LG julihui
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert - von julihui - 13.02.2020, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 506 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckschloss öffnet die Türen nicht mit? M4st3r M M 3 1.576 07.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.507 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.830 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Dach öffnet nicht mehr peterw3101 12 7.106 15.01.2017, 16:21
Letzter Beitrag: peterw3101
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 2.889 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 20.504 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  Heckklappe öffnet nicht nach Einbau Alarmanlage AC88 (Alarmconcept) Hobbyaudischrauber 0 3.015 03.09.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht nach Umbau Totti 6 4.360 11.05.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Totti
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.590 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste