(22.02.2020, 21:38)DKW1000S delux schrieb: habe mittlerweile Einblick bekommen in die Historie. Der St0ßfänger und der Grill wurden vor Jahren bei Audi eingebaut, nachdem sich die Haube nicht mehr öffnen ließ. Somit ist dieses nicht auf Unfall zurück zu führen.
Aha, ist ja logisch, dass die Haube sich nach einem Unfall nicht mehr öffnen lässt... und vor der Haube befindet sich die Stoßstange, die ja logischerweise auch hin sein muss, wenn die Haube sich nicht mehr öffnen lässt...
Im Ernst: selbst wenn der Bowdenzug gerissen ist, würde man durch den Kühlergrill an die Schlösser kommen. Dafür braucht die Stoßstange nicht zerstört zu werden.
Und selbst wenn die Stoßstange abgebaut werden muss, so kann das von außen mit geschlossener Motorhaube zerstörungsfrei erfolgen.
Aber du kannst deiner Version glauben. Ich hätte sowieso die Lackdicke an den Kotflügeln und am ganzen Auto gemessen (Messgerät kostet unter 100,-). Und bei geringsten Zweifeln an der Werkslackierung einfach guten Tag gewünscht. Eine Nachlackierung an den Stoßstangen wäre mir egal, sofern gut gemacht. Bei den Metallteilen lasse ich aber nicht mit mir reden, denn ich möchte einen ehrlichen sauberen Oldtimer im Originalzustand und keinen Gebrauchtwagen. Dafür bin ich bereit, entsprechend zu zahlen. Und das lässt sich später auch gut verkaufen.
Thema Kühlergrill: ist gleich mit Audi 80 B4.