(07.04.2020, 17:25)V6TC schrieb: ... mir nochmal nachgesehen und muß meine Aussage korregieren...
Bei mir schlägt die Öldruckanzeige schon mit einschalten der Zündung auf max ... und bleibt da auch nach dem starten.
Ich werde die Tipps der anderen weiter verfolgen ...
Danke nochmals ???
Hallo Leute,
jetzt muß ich nochmal updaten ...
Ich habe das Phenomen, daß der Öldruck bei eingeschalteter Zündung nur dann auf max. ist, wenn der Motor davor gestartet wurde. Also Motor Starten ... läuft ... Öldruck auf Max ...
Motor abdrehen, Zündung aus, Öldruck auf 0 ... Zündung ein ... Öldruck auf Max! ... und jetzt kommts, bleibt die Zündung eingeschaltet, fällt der Öldruck nach einer kurzen Zeit auf 0!
schalte ich dann die Zündung aus und wieder ein -> Öldruck 0!
Wenn ich dann wieder starte, fängt das Spiel von vorne an ...
So - jetzt seids Ihr drann?

Für mich schaut das nach defektem Öldruckschalter aus?
(06.04.2020, 18:53)DrKuchen88 schrieb: Hallo und sei gegrüßt,
also ich habe das Problem relativ schnell gefunden, die Motoren haben einen Öldruckschalter und eine Öldruckmesseinheit, das ist ein kleines Zylindrisches Bauteil was oberhalb am Ölsumpf eingeschraubt ist, zumindest beim 2.8 AHH und das war defekt.
Bei anderen Motoren wird das gleich sein und in der Nähe von der Ölpumpe sich befinden.
Das hab ich gewechselt und alles funktionierte wieder.
Liebe Grüße
Marcel
Hi Marcel,
ist es das Teil mit Nummerierung 17 gewesen?
lgt
herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

![[Bild: 204769_5.png]](http://images.spritmonitor.de/204769_5.png)
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert