Moin Manuel
Habe heute Drosselklappenschalter und Vollastschalter (gemessen, beide sin i.o.)
Jedoch habe ich festgestellt, dass der Mittelkontakt AMP 3-Fachstercker oben kommend, eigentlich stromführend sein sollte 12V Bordspannung, aber nicht ist 0v gemessen gegen Masse, Zündung an)
Was komisch ist BC (Verbrauchsschätzeisen) beim Gas wegnehmen geht dieser auf 0 Liter Verbrauch somit kommt doch die Schubabschaltung irgendwo an oder falsch gedacht?
- Hat das Steuergerät evtl. einen Schaden, ist es Messbar?
- Ist es einfach zu tauschen, Teppich Beifahrerseite, Idee ohne einschneiden des Teppichs?
- Liegt das Signal Schubabschaltung noch woanders an (Brücke/ Nachmessen)
Gem. Leitfaden „Beseitigen Sie die Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan.
Ich habe zwar den Ordner Stromlaufplan dennoch steht nichts drinnen zum Punkt Schubabschaltung.
Was ich merkwürdig finde, dass der Motor sehr rund läuft nur halt nicht im Warmstart bzw. im Kaltstart nach 1min für 1-2min.
Würde mich über Deinen weiteren Support freuen und wünsche ein schönes Wochenende
Grüße
Ralf
Moin Manuel
Leerlaufschalter und Volllastschalter liefern nun die 12V vom AMP Stecker der Drosselkappe oben mittig, der 3-polige obere Stecker Kontakt nr. 2 = 12V li/ re Leerlauf / Vollastschalter. F60 & F81
Erneut Druckstellerstrom gemessen:
Motorstart Leerlaufstrom ca. 4-5mA, geht runter aus 3mA
Schubabschaltung bleibt bei ca. -5mA
Wenn er warm wird geht er hoch auf 15-18mA im Leerlauf
Schubabschaltung beleibt dann auch im positiven Bereich nahe dem Leerlaufstrom
Langsam zweifle / verzweifle ich
Gern noch Ideen was es sein könnte
Grüße
Ralf
Habe heute Drosselklappenschalter und Vollastschalter (gemessen, beide sin i.o.)
Jedoch habe ich festgestellt, dass der Mittelkontakt AMP 3-Fachstercker oben kommend, eigentlich stromführend sein sollte 12V Bordspannung, aber nicht ist 0v gemessen gegen Masse, Zündung an)
Was komisch ist BC (Verbrauchsschätzeisen) beim Gas wegnehmen geht dieser auf 0 Liter Verbrauch somit kommt doch die Schubabschaltung irgendwo an oder falsch gedacht?
- Hat das Steuergerät evtl. einen Schaden, ist es Messbar?
- Ist es einfach zu tauschen, Teppich Beifahrerseite, Idee ohne einschneiden des Teppichs?
- Liegt das Signal Schubabschaltung noch woanders an (Brücke/ Nachmessen)
Gem. Leitfaden „Beseitigen Sie die Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan.
Ich habe zwar den Ordner Stromlaufplan dennoch steht nichts drinnen zum Punkt Schubabschaltung.
Was ich merkwürdig finde, dass der Motor sehr rund läuft nur halt nicht im Warmstart bzw. im Kaltstart nach 1min für 1-2min.
Würde mich über Deinen weiteren Support freuen und wünsche ein schönes Wochenende
Grüße
Ralf
Moin Manuel
Leerlaufschalter und Volllastschalter liefern nun die 12V vom AMP Stecker der Drosselkappe oben mittig, der 3-polige obere Stecker Kontakt nr. 2 = 12V li/ re Leerlauf / Vollastschalter. F60 & F81
Erneut Druckstellerstrom gemessen:
Motorstart Leerlaufstrom ca. 4-5mA, geht runter aus 3mA
Schubabschaltung bleibt bei ca. -5mA
Wenn er warm wird geht er hoch auf 15-18mA im Leerlauf
Schubabschaltung beleibt dann auch im positiven Bereich nahe dem Leerlaufstrom
Langsam zweifle / verzweifle ich
Gern noch Ideen was es sein könnte
Grüße
Ralf