21.06.2020, 19:57
Hallo Marcus,
danke für deine Hinweise, u.a. der Punkt mit den notwendigen Federspannern und insbesondere die Gefahr von auf Spannung stehenden Fahrwerksfedern ist mir absolut bewusst. Ich kenne die einzelnen Montageschritte, habe in meinem Beitrag den Prozess lediglich auf die mir unklaren Punkte reduziert.
Vielleicht noch einmal etwas konkreter: Die Nutmutter wird auf das gleiche Gewinde geschraubt wie die selbstsichernde Mutter, das ist doch richtig? Wenn ich also gegenhalten muss, um die Mutter im Motorraum anzuziehen bzw. zu lösen, warum muss ich dann nicht auch beim Lösen bzw. Anziehen der Nutmutter gegenhalten? Irgendwie stehe ich da noch auf dem Schlauch.
danke für deine Hinweise, u.a. der Punkt mit den notwendigen Federspannern und insbesondere die Gefahr von auf Spannung stehenden Fahrwerksfedern ist mir absolut bewusst. Ich kenne die einzelnen Montageschritte, habe in meinem Beitrag den Prozess lediglich auf die mir unklaren Punkte reduziert.
Vielleicht noch einmal etwas konkreter: Die Nutmutter wird auf das gleiche Gewinde geschraubt wie die selbstsichernde Mutter, das ist doch richtig? Wenn ich also gegenhalten muss, um die Mutter im Motorraum anzuziehen bzw. zu lösen, warum muss ich dann nicht auch beim Lösen bzw. Anziehen der Nutmutter gegenhalten? Irgendwie stehe ich da noch auf dem Schlauch.