22.06.2020, 00:04
Moin,
danke für die Tipps.
Wir werden am Wochenende erstmal den Geber- und den Nehmerzylinder tauschen und sehen, ob sich was bessert. Es gibt ja nicht nur das Problem im 3. Gang sondern auch im 1.
Und neulich bekam ich den 2. weder rein und später dann nicht mehr raus. Die Probleme im 1. und im 2. treten immer nur sporadisch auf.
Daher könnte es auch die Kupplung sein, die nicht richtig trennt. Ich war bei zwei Getriebefirmen, da trat das Problem im 1. und 2. nicht auf, daher kam dort auch nur der Tipp Richtung Synchronring 3. Gang.
Wenn es das Getriebe ist, dann wird das von einem Bekannten überholt, der das öfter macht. Daher sollte das problemlos klappen, wenn wirklich notwendig.
Schaun wir mal. Ich berichte.
Gruß
Meschi
danke für die Tipps.
Wir werden am Wochenende erstmal den Geber- und den Nehmerzylinder tauschen und sehen, ob sich was bessert. Es gibt ja nicht nur das Problem im 3. Gang sondern auch im 1.
Und neulich bekam ich den 2. weder rein und später dann nicht mehr raus. Die Probleme im 1. und im 2. treten immer nur sporadisch auf.
Daher könnte es auch die Kupplung sein, die nicht richtig trennt. Ich war bei zwei Getriebefirmen, da trat das Problem im 1. und 2. nicht auf, daher kam dort auch nur der Tipp Richtung Synchronring 3. Gang.
Wenn es das Getriebe ist, dann wird das von einem Bekannten überholt, der das öfter macht. Daher sollte das problemlos klappen, wenn wirklich notwendig.
Schaun wir mal. Ich berichte.
Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS