Hallo,
da hat Peter recht, sowohl der Schalter des Heckklappenschlosses als auch der Schalter im Stellmotor sind für das Steuergerät relevant. Man kann diese aber sehr wohl überbrücken, wichtig ist nur, dass beide Schalter überbrückt werden und vor allem dass die richtigen Pins überbrückt werden. Dafür ist es wichtig ganz genau die Stromlaufpläne zu studieren und bei einem anschließenden Versuch den Kofferraum zu schließen. Da du geschrieben hast, dass du kein Multimeter zu durchmessen hast: Notfalls gehts auch mit einem Stück Draht, einer Batterie und einer Glühbirne. Wie das genau funktioniert kann man im Internet nachlesen.
Gruß Webster
da hat Peter recht, sowohl der Schalter des Heckklappenschlosses als auch der Schalter im Stellmotor sind für das Steuergerät relevant. Man kann diese aber sehr wohl überbrücken, wichtig ist nur, dass beide Schalter überbrückt werden und vor allem dass die richtigen Pins überbrückt werden. Dafür ist es wichtig ganz genau die Stromlaufpläne zu studieren und bei einem anschließenden Versuch den Kofferraum zu schließen. Da du geschrieben hast, dass du kein Multimeter zu durchmessen hast: Notfalls gehts auch mit einem Stück Draht, einer Batterie und einer Glühbirne. Wie das genau funktioniert kann man im Internet nachlesen.
Gruß Webster