20.06.2005, 10:27
Hallo abbabak,
generell kann man den defekten Kabelbaum an der Knickstelle durch Silikonkabel (sehr flexibel) reparieren; das macht hier im Forum eigentlich fast jeder der das Problem hat. Schau doch mal in der FAQ nach, dort ist unter der Rubrik "Elektrik" eine Anleitung mit guten Bildern hinterlegt.
@ all:
also ich denke wie schon oben geschrieben auch, dass im Fall eines spinnenden Stellmotors eigentlich nicht der Stellmotor der Bösewicht ist, sondern dessen Ansteuerung.
Ist doch eigentlich auch kein Wunder. Ich meine, da war bei unserem Cab. der rechte Kabelstrang völlig defekt, jede, aber auch wirklich jede Litze war gebrochen. Dass es dann nat. auch zu kleineren Kurzschlüssen bzw. einfach Fehlkontakten kommt liegt auf der Hand. Dass das ZV-Steuergerät da mal nen' Schuss von abbekommen kann, wundert mich nicht im geringsten... .
Gruß
Christian
generell kann man den defekten Kabelbaum an der Knickstelle durch Silikonkabel (sehr flexibel) reparieren; das macht hier im Forum eigentlich fast jeder der das Problem hat. Schau doch mal in der FAQ nach, dort ist unter der Rubrik "Elektrik" eine Anleitung mit guten Bildern hinterlegt.
@ all:
also ich denke wie schon oben geschrieben auch, dass im Fall eines spinnenden Stellmotors eigentlich nicht der Stellmotor der Bösewicht ist, sondern dessen Ansteuerung.
Ist doch eigentlich auch kein Wunder. Ich meine, da war bei unserem Cab. der rechte Kabelstrang völlig defekt, jede, aber auch wirklich jede Litze war gebrochen. Dass es dann nat. auch zu kleineren Kurzschlüssen bzw. einfach Fehlkontakten kommt liegt auf der Hand. Dass das ZV-Steuergerät da mal nen' Schuss von abbekommen kann, wundert mich nicht im geringsten... .
Gruß
Christian