25.07.2020, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020, 08:17 von Elektrikproblem.)
Hallo miteinander,
ich bin Günter und wohne in 91161 Hilpoltstein, südlich von Nürnberg. Selber fahre ich einige alte Autos, aber keinen Audi Cabrio.
Nachdem ich berufsbedingt Stromlaufpläne lesen kann und Störungen systematisch suchen, werde ich von meinem Bekanntenkreis imme wieder um Hilfe gebeten.
Und nun zum jetzigen Problem: Ein guter Bekannter kann bei seinem Cabrio die Fensterheber nur noch mit dem Zentralschalter in der Mittelkonsole (?) bewegen, aber keines von der Fahrertür ansteuern. Ich fand diesen Stromlaufplan dazu.
Und jetzt in Kurzform meine Erkenntnisse:
Am Steuergerät 8/87 hat der Draht ro/bl nur einen Durchmesser von geschätzt 1,5. Durch die Tür hat er 2,5, wie im Plan ersichtlich. In der Tür teilt er sich wieder auf auf jeweils 1,5 und endet an den Schaltern. Dort kommt keine Spannung an. Meine Vermutung ist, daß dieser Plan nicht der richtige für diesen Audi ist. Leider finde ich keinen anderen. Anfragen beim VAG Händler über Bekannte führten auch nicht zum Erfolg.
Meine Bitte an Euch, hat jemand einen Stromlaufplan dafür und kann ihn mir zukommen lassen. Ich möchte nur sehr ungern die Kabelstämme aufschneiden und die Drähte weiterverfolgen. Oder hat einen Tip zur Lösung des Problems.
Danke in voraus
Günter
Nachtrag: An der Kabeldurchführung zur Tür stellte ich keinen Drahtbruch fest.
Beim provisorischen Anlegen von 12 Volt an der Quetschstelle in der Tür vom Dicken Draht zu den dünnen Drähten zu den Schaltern funktionieren sie.
ich bin Günter und wohne in 91161 Hilpoltstein, südlich von Nürnberg. Selber fahre ich einige alte Autos, aber keinen Audi Cabrio.
Nachdem ich berufsbedingt Stromlaufpläne lesen kann und Störungen systematisch suchen, werde ich von meinem Bekanntenkreis imme wieder um Hilfe gebeten.
Und nun zum jetzigen Problem: Ein guter Bekannter kann bei seinem Cabrio die Fensterheber nur noch mit dem Zentralschalter in der Mittelkonsole (?) bewegen, aber keines von der Fahrertür ansteuern. Ich fand diesen Stromlaufplan dazu.
Und jetzt in Kurzform meine Erkenntnisse:
Am Steuergerät 8/87 hat der Draht ro/bl nur einen Durchmesser von geschätzt 1,5. Durch die Tür hat er 2,5, wie im Plan ersichtlich. In der Tür teilt er sich wieder auf auf jeweils 1,5 und endet an den Schaltern. Dort kommt keine Spannung an. Meine Vermutung ist, daß dieser Plan nicht der richtige für diesen Audi ist. Leider finde ich keinen anderen. Anfragen beim VAG Händler über Bekannte führten auch nicht zum Erfolg.
Meine Bitte an Euch, hat jemand einen Stromlaufplan dafür und kann ihn mir zukommen lassen. Ich möchte nur sehr ungern die Kabelstämme aufschneiden und die Drähte weiterverfolgen. Oder hat einen Tip zur Lösung des Problems.
Danke in voraus
Günter
Nachtrag: An der Kabeldurchführung zur Tür stellte ich keinen Drahtbruch fest.
Beim provisorischen Anlegen von 12 Volt an der Quetschstelle in der Tür vom Dicken Draht zu den dünnen Drähten zu den Schaltern funktionieren sie.