14.08.2020, 08:17
Moin Peter
Alles gut.
Allerdings habe ich in meinem Arbeitsleben tatsächlich schon paar defekte neue Schalter in meinen Händen halten dürfen. Eingebaut und keine Funktion. Ärgerlich bei einer Trefferquote von 0,1 Prozent. Nun zum Thema Fehlersuche. Wenn man hörbar den Schalter hinten klacken hört, gehe ich erst einmal ein Schritt weiter, als mich an einem hörbar funktionierenden Schalter festzubeißen. Ich bevorzuge den schnellstmöglichen Weg zum Ziel zu kommen. Als nächstes dann halt den nächsten Schritt.
Beim manuellen Verdeck halt: Handbremse und Zündung an, im KI leuchtet die Handbremse, dann Dachverriegelung entriegeln, Fenster halb runter, Knopf in der B Säule drücken, Schalter vom Kofferraum knackt deutlich, Dach versenken, beim Einklappen des Deckels auf die Mikroschalter achten denn danach muss das Schloss wieder klipp klapp machen.
Mein schwierigster Fall war mal ein defekter Mikroschalter im Dachrahmen plus Leitungsbruch in der A Säule. Da muss man erst einmal darauf kommen..
Ach Peter: wegen des Regelmäßigen Kabelbruches in Heckklappe empfehle ich die Demontage der Kabelführung. Das ist besser so.
So, jetzt haben wir genug gequatscht und erwarten die Antwort und die Auflistung des Problemes. Kann ja nicht so schwer sein
Alles gut.
Allerdings habe ich in meinem Arbeitsleben tatsächlich schon paar defekte neue Schalter in meinen Händen halten dürfen. Eingebaut und keine Funktion. Ärgerlich bei einer Trefferquote von 0,1 Prozent. Nun zum Thema Fehlersuche. Wenn man hörbar den Schalter hinten klacken hört, gehe ich erst einmal ein Schritt weiter, als mich an einem hörbar funktionierenden Schalter festzubeißen. Ich bevorzuge den schnellstmöglichen Weg zum Ziel zu kommen. Als nächstes dann halt den nächsten Schritt.
Beim manuellen Verdeck halt: Handbremse und Zündung an, im KI leuchtet die Handbremse, dann Dachverriegelung entriegeln, Fenster halb runter, Knopf in der B Säule drücken, Schalter vom Kofferraum knackt deutlich, Dach versenken, beim Einklappen des Deckels auf die Mikroschalter achten denn danach muss das Schloss wieder klipp klapp machen.
Mein schwierigster Fall war mal ein defekter Mikroschalter im Dachrahmen plus Leitungsbruch in der A Säule. Da muss man erst einmal darauf kommen..
Ach Peter: wegen des Regelmäßigen Kabelbruches in Heckklappe empfehle ich die Demontage der Kabelführung. Das ist besser so.
So, jetzt haben wir genug gequatscht und erwarten die Antwort und die Auflistung des Problemes. Kann ja nicht so schwer sein