14.08.2020, 20:49
Hallo Tone, wenn du den HBZ getauscht hast, ich hoffe, gegen einen Neuen!, dann musstest du doch auch die Bremse entlüften und hast anschließend den Vorratsbehälter aufgefüllt. Das ist ja jetzt noch nicht lange her. Über wieviel Verlust in welchem Zeitraum (Fahrstrecke) reden wir?
Wenn HBZ, Kupplungsgeber und Nehmerzylinder dicht sind, muss sich die Brühe irgendwo rausdrücken. Und zwar bei jedem Bremsen oder bei jeder Kupplungsbetätigung. Hast du einen Pedalspanner? Oder eine Teleskopstange? Dann belaste das Pedal über Nacht. Zuerst die Bremse. Wenn du am nächsten Morgen immer noch Druck am Pedal hast, dann ist das Bremsleitungssystem dicht. Hat das Pedal nachgegeben musst du eine Pfütze finden. Wenn Bremse Druck gehalten, probierst du am nächsten Abend das Gleiche mit dem Kupplungspedal. Da die Brühe nicht verdunstet, musst du so die Undichtigkeit entdecken. Viel Erfolg!
Wenn HBZ, Kupplungsgeber und Nehmerzylinder dicht sind, muss sich die Brühe irgendwo rausdrücken. Und zwar bei jedem Bremsen oder bei jeder Kupplungsbetätigung. Hast du einen Pedalspanner? Oder eine Teleskopstange? Dann belaste das Pedal über Nacht. Zuerst die Bremse. Wenn du am nächsten Morgen immer noch Druck am Pedal hast, dann ist das Bremsleitungssystem dicht. Hat das Pedal nachgegeben musst du eine Pfütze finden. Wenn Bremse Druck gehalten, probierst du am nächsten Abend das Gleiche mit dem Kupplungspedal. Da die Brühe nicht verdunstet, musst du so die Undichtigkeit entdecken. Viel Erfolg!