(19.11.2020, 01:10)clusterix schrieb: .... W15 1986-87 - 4.NSchBtl 610 - Seeth/Holstein ....
Igitt - ein Nachschieber der süddänischen Armee - mit sowas redet doch ein echter Inst'ler gar nicht
Ok - Ausnahme, weil ja noch ein richtiger Soldat aus der Heeresstruktur 4.
Obwohl - Nachschieber und Soldat - passt auch nicht wirklich zusammen.
Moin Sönke,
Deine Idee mit den Ringen ist so einmalig gar nicht.
Heute morgen bei einer TÜV-Prüfstelle gesehen. Hatte leider keine Zeit mal mit dem Besitzer zu sprechen.
Was die Diesel angeht, da kann ich die Angaben nicht wirklich deuten bzw. habe ich die unterschiedlichen Listen falsch interpretiert.
Lt. MKB-Übersicht: Diesel (1C) wurden nur im letzten Modelljahr von 08-1987 bis 12-1988 verbaut.
Die Benziner (WL und YX) vom Beginn bis Produktionsende.
In den Motornummernübersicht sieht das anders aus:
WL vom Produktionsstart bis 30.11.1980, endet mit der Nummer WL000440
YX vom 01.01.1979 (beginnend mit YX000001) bis 31.10.1986, endet mit der Nummer YX020874
Letzteres läßt vermuten, dass dieser Motor noch in andere Fahrzeuge verbaut wurde, an Bombadier oder als Ersatzteil an die Bw-Depots geliefert wurde.
1C beginnt im September 1987 und endet am 31.01.1988 mit der Nummer 1C001689.
Was auch bedeuten könnte, dass die Motoren "auf Vorrat" produziert wurden und erst später in die Endmontage kamen.
Da man in diesem Teil des Forums keine Anhänge plazieren kann, mal kurz zusammengefasst:
Die FIN-Übersicht endet mit dem 31.12.1988 mit der FIN 18_J_000871, was in etwa den Angaben im Netz über die ca. 800 "nachgefertigten" Fahrzeuge entspricht.
MJ 1979: 3.081
MJ 1980: 3.380
MJ 1981: 2.386
MJ 1986: 350
MJ 1987: 14
MJ 1988: 871
Das mal auf die Schnelle. Mehr Details gerne persönlich.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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