Moin moin sagen .... so, zufällig ziemlich genau ein Jahrzehnt später (s. Post #1), ich lebe noch
, der Audi TDI auch (noch). Das Auto stand 10 Jahre bei einem Landwirt in der Scheune, ich habe es letztes Wochenende nach der langen Zeit einmal an das Tageslicht befördert, durchaus Gruselkabinett... Ich suche Ratschläge, ob ich ihn a) wieder in die Scheune wegstelle b) verkaufe c) den steinigen Weg der Instandsetzung gehe oder d) verschr.... tststs folgende Ausgangssituation, über Meinungen und "Gefühle" dazu freue ich mich
- die Maschine sprang nach 10 Jahren nach einer Zehntelsekunde! an mit einer 44aH-Batterie, akt. KM-Stand vom Motor ist 387.500km
- das KI leuchtet wie eine Dose Smarties, kunterbunt
- die LiMa muß neu, der Ladestrom liegt nur bei 11,8Volt
- Fensterheber rechts ist defekt
- viele Schalterlämpchen innen leuchten nicht mehr durch
- der Tank war leer (Tankleitung muß neu, die ist rostig / porös)
- die Bremsleitung von hinten nach vorne muß neu
- Bremsen hinten sind fest (neue Sättel / Scheiben / Beläge)
- Radlager hinten müssen neu
- die Servopumpe / Ölkreislauf war leer
- das ABS schlägt beim Bremsen zu früh an
- Stoßdämpfer ..
- Einspritzpumpe kann ich nicht beurteilen
- ca. 10 Lackschäden rundherum (Kotflügel, Kofferaum, Türen, Seitenleisten, etc. pp)
- Zahnriemen / WaPu habe ich vor 10 Jahren neue gemacht, keine Ahnung ob der Zahnriemen nach der langen Zeit nun noch gut ist
- Achsmanschetten müssen neu, Vorderachse sieht sonst ok aus ..
- Verdeck / Heckscheibe sind tiptop
also ich schätze 3.000€+ Investition ?!
Was tun ?! Prinzipiell würde ich ihn gerne behalten, s. Post #1 oder Fass ohne Boden ? über Meinungen freue ich mich grüße Euch

- die Maschine sprang nach 10 Jahren nach einer Zehntelsekunde! an mit einer 44aH-Batterie, akt. KM-Stand vom Motor ist 387.500km
- das KI leuchtet wie eine Dose Smarties, kunterbunt
- die LiMa muß neu, der Ladestrom liegt nur bei 11,8Volt
- Fensterheber rechts ist defekt
- viele Schalterlämpchen innen leuchten nicht mehr durch
- der Tank war leer (Tankleitung muß neu, die ist rostig / porös)
- die Bremsleitung von hinten nach vorne muß neu
- Bremsen hinten sind fest (neue Sättel / Scheiben / Beläge)
- Radlager hinten müssen neu
- die Servopumpe / Ölkreislauf war leer
- das ABS schlägt beim Bremsen zu früh an
- Stoßdämpfer ..
- Einspritzpumpe kann ich nicht beurteilen
- ca. 10 Lackschäden rundherum (Kotflügel, Kofferaum, Türen, Seitenleisten, etc. pp)
- Zahnriemen / WaPu habe ich vor 10 Jahren neue gemacht, keine Ahnung ob der Zahnriemen nach der langen Zeit nun noch gut ist
- Achsmanschetten müssen neu, Vorderachse sieht sonst ok aus ..
- Verdeck / Heckscheibe sind tiptop
also ich schätze 3.000€+ Investition ?!
Was tun ?! Prinzipiell würde ich ihn gerne behalten, s. Post #1 oder Fass ohne Boden ? über Meinungen freue ich mich grüße Euch
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)