(30.12.2020, 18:44)Prinz Valium schrieb: Bzgl. Zahnriemen kenne ich nur alle 90.000 km... bei jeder Inspektion bzw. auch bei der AU hat der Durchführende den Zahnriemen zu begutachten. Gasfedern für Kofferraumdämpfung? Meinst Du die Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel?
Gruß Michael
moin Michael, danke ....... ja genau. Die Gasdruckdämpfer.., die bekomme ich irgendwie reingedreht, klappt schon.
Was mich im Moment noch umtreibt ist, dass ich nicht mehr weiss, welches Öl ich damals verwendet habe. Ich meine es war 5W30 teilsynthetisch, bin mir aber nicht mehr sicher. VW504 ? VW507 ? Bei 400TKM keinesfalls auf Vollsynthese umstellen, oder ? Ausserdem steht jetzt mit TüV die AU an, da würde ich vorher gerne noch einen Ölwechsel reinschieben.
Zweites Problem: mein Ersatzschlüssel startet zwar den Motor kurz, der aber dann nach zwei Sekunden wieder ausgeht. Ich glaube, da war irgendwas mit Kryptotransponder oder so, also ein Einsatz im Zündschlüssel. kennt sich da jemand aus ? Wenn ich also den ersten Schlüssel verliere, hilft mir der zweite beim Motorstart nicht wirklich ?!
Gruß & guten Rutsch
Joerg
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)