Verdeck malör, nur Teilfunktion
Hallo Markus und Webster,

ja. Ich hoffe das ich es in den Griff bekomme.

Ich werde heute mittag mal das Kabel im Fensterheberschacht begutachten und werde den den Stellmotor nochmal nachschauen. Vielleicht ist mir da etwas durch die Lappen gegangen. Ich würde sagen ich melde mich nach den Oberationen nochmal mit genauen Details.

Schonmal vorab, Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe! Hoffe kann mich irghendwann revangieren

Nabend zusammen,

also so langsam bin ich mit meinem Latain am ende.

- Hab das Relai was an der Hydraulikpumpe sitzt ausgebaut und getestet, Funktion i.O.
- Dann habe ich Rücksitzbank raus und mir das Steuergerät angeschaut, scheint alle i.O zu sein
- Auf der Rechten Seite habe ich den Kabelbaum der direkt am Fenster liegt geprüft, hier ist genügend Platz und sie berühren sich nicht. Also auch i.O.
- Dann habe ich den Kabelbaum hinten rechts aufgeschnitten, hier waren bei 2 drähten die Isolirung gerissen aber die Drähte nicht gebrochen. Ich habe den ganzen Kabelbaum durchgemessen und alle Drähte haben durchgang. Da ich ihn auf gemacht habe, habe ich einen Reperatursatz für rechts bestellt. ( Kommt am Mittwoch Neu )
- Im anschluss habe ich nochmal alle schalter in der Heckklappe getestet und durchgemessen auf Funktion. Stellmotor ( der rechte ) schaltet meldung offen und geschlossen einwandfrei durch. Der Microschalter am schloss in der mitte Schaltet auch einwandfrei. Licht Kofferraum klappt auch ohne Probleme.
- Hydrauliköl in der Pumpe Kontrolliert bei offenem Verdeck. könnte vielleicht minimal zuviel sein. Ich habe nochmal mit dem Vorbesitzer Telefoniert und er hat gesagt als das Auto 2 Jahre war wurde mal was von Audi am Verdeck Repariert und nach 10 Jahren nocheinmal. Dann ist das Verdeck nach 3 Jahren wieder ausgefallen und er hat es nicht mehr machen lassen. Seit dem war Niemand mehr an dem Auto dran und hat etwas gemacht. ( zumindest am Verdeck )

Ich weis nun echt nicht mehr weiter. Warum Springt die Pumpe nicht an und warum öffnet der Verdeckkasten nicht?

Kann mann die Pumpe Irgendwie Bestrohmen und testen ob sie sich überhaupt Muckt?
Wie kann ich die Verdeckkastenschlösser prüfen? Also wie werden die Angesteuert das die öffnen oder schliesen? mit Hydraulik oder Strom? Die Funktion der Schlösser den Kofferaum zu Verriegeln und zu entriegeln Funktioniert.

Das Fahrzeug auszulesen ist etwas schwierig da ich garkein Laptop habe und momentan auch garkenen auf anhieb kenne der einen im Tablett zeitalter hat.

Oh Man...... es hätte ja so einfach sein können ;-) Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Verdeck malör, nur Teilfunktion - von lemmy - 11.03.2021, 23:42
RE: Verdeck malör, nur Teilfunktion - von Tiefflieger - 12.03.2021, 08:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste