Moin.
Ich habe das gluckern seit Freitag auch. Tritt nur in warmen Zustand des Motors auf, kommt gefühlt halt aus der Gegend der Mittelkonsole. Die Wasser Abläufe sind es nicht.
Komisch nur, dass es genau nach der Inspektion letzte Woche das erste Mal auftrat. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, der Behälter dafür sitzt ja mehr oder weniger auf Höhe der Mittelkonsole. Zufall?
Vielleicht hat ja einer ne Idee, bevor es doch wieder in die Werkstatt geht
VG Torsten
Kleiner Nachtrag: neben dem gluckern, "vermehrt" sich auch die Kühlerflüssigkeit im Behälter. ich habe nun schon 2x Flüssigkeit rausgenommen, der Kühlwasserstand klettert aber nach und nach wieder auf Maximum oder drüber. Dabei ist die Flüssigkeit aber weiter schön rosa, kein Öl oder andere Verschmutzungen zu sehen. Die ZKD wurde von ca. 10 Jahren gewechselt, da hatte ich dann aber auch massiv mit ÖL im Kühlwasser zu tun. Der Schleim wurde sogar noch Jahre später aus dem Kreislauf gespült, weil die Heizung nach und nach an Leistung verlor, nach dem Spülen heizt sie dann aber wieder gut, aktuell nun schon seit 4 Jahren ohne Probleme.
Wäre schön, wenn jemand ne Idee zu dem Thema für mich hätte.
Danke vorab
VG Torsten
Ich habe das gluckern seit Freitag auch. Tritt nur in warmen Zustand des Motors auf, kommt gefühlt halt aus der Gegend der Mittelkonsole. Die Wasser Abläufe sind es nicht.
Komisch nur, dass es genau nach der Inspektion letzte Woche das erste Mal auftrat. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, der Behälter dafür sitzt ja mehr oder weniger auf Höhe der Mittelkonsole. Zufall?
Vielleicht hat ja einer ne Idee, bevor es doch wieder in die Werkstatt geht
VG Torsten
(27.06.2021, 09:32)tm76 schrieb: Moin.
Ich habe das gluckern seit Freitag auch. Tritt nur in warmen Zustand des Motors auf, kommt gefühlt halt aus der Gegend der Mittelkonsole. Die Wasser Abläufe sind es nicht.
Komisch nur, dass es genau nach der Inspektion letzte Woche das erste Mal auftrat. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, der Behälter dafür sitzt ja mehr oder weniger auf Höhe der Mittelkonsole. Zufall?
Vielleicht hat ja einer ne Idee, bevor es doch wieder in die Werkstatt geht
VG Torsten
Kleiner Nachtrag: neben dem gluckern, "vermehrt" sich auch die Kühlerflüssigkeit im Behälter. ich habe nun schon 2x Flüssigkeit rausgenommen, der Kühlwasserstand klettert aber nach und nach wieder auf Maximum oder drüber. Dabei ist die Flüssigkeit aber weiter schön rosa, kein Öl oder andere Verschmutzungen zu sehen. Die ZKD wurde von ca. 10 Jahren gewechselt, da hatte ich dann aber auch massiv mit ÖL im Kühlwasser zu tun. Der Schleim wurde sogar noch Jahre später aus dem Kreislauf gespült, weil die Heizung nach und nach an Leistung verlor, nach dem Spülen heizt sie dann aber wieder gut, aktuell nun schon seit 4 Jahren ohne Probleme.
Wäre schön, wenn jemand ne Idee zu dem Thema für mich hätte.
Danke vorab
VG Torsten