05.10.2021, 14:35
Also nach einem Jahr rumprobieren habe ich rausgefunden, dass die Blinkerrückmeldung nur funktioniert, wenn auf Stecker B (10 polig) Pin 4 und 8 gebrückt werden. Leider habe ich das Kofferraumproblem immernoch nicht gelöst. Ich habe am Verdecksteuergerät folgende Pins gemessen:
roter Stecker 20 Fach:
9 braun/grau: ZV "schließen"
10 braun/grün: ZV "öffnen"
18+19 gelb/blau grün/blau: 0/12 Volt Wechselsignal für Heckklappe geschlossen/geöffnet
Die Motoren der Heckklappe werden über folgende Kabel am großen Stecker betätigt:
braun/schwarz, braun/weiss, braun/gelb
weiss jemand wie das elektrische Signal an der Zentralverriegelungspumpe für "kofferraumschloss öffnen" ausgegeben wird (mittlere Taste auf dem Funkschlüssel)? Wenn man auf der Taste draufbleibt, gibt nur der Pin 7 am 10 poligen Stecker ein 12 Volt Signal aus, aber das ist wohl für einen Stellmotor der die Heckklappe anheben soll. Ich brauche irgendwie ein Massesignal.
roter Stecker 20 Fach:
9 braun/grau: ZV "schließen"
10 braun/grün: ZV "öffnen"
18+19 gelb/blau grün/blau: 0/12 Volt Wechselsignal für Heckklappe geschlossen/geöffnet
Die Motoren der Heckklappe werden über folgende Kabel am großen Stecker betätigt:
braun/schwarz, braun/weiss, braun/gelb
weiss jemand wie das elektrische Signal an der Zentralverriegelungspumpe für "kofferraumschloss öffnen" ausgegeben wird (mittlere Taste auf dem Funkschlüssel)? Wenn man auf der Taste draufbleibt, gibt nur der Pin 7 am 10 poligen Stecker ein 12 Volt Signal aus, aber das ist wohl für einen Stellmotor der die Heckklappe anheben soll. Ich brauche irgendwie ein Massesignal.