24.02.2022, 08:28
Moin! Ich habe die braune Pest an der Kante der Motorhaube, bis in die Falz hinein.
Habe mit der CSD-Scheibe die flächigen stellen gereinigt, in die Falz ist natürlich schwierig reinzukommen. Dann habe ich mit Rostio "Rostumwandler & Grundierung" nachgearbeitet. Wie laut Anleitung 48 Stunden gewartet, dann per Lackstift überlackiert (im Spalt muss das ja nicht die perfekte Oberfläche haben, nur die falsche Farbe würde dann doch auffallen.
Jetzt das große Rätsel: Wie kommt denn der Rost da ran? Die naheliegende Lösung wäre natürlich: Unfallschaden?
Was dagegen spricht: Die Lacktiefe an beiden Kotflügeln ist auf Werkslackierungsniveau: um und bei 120 - auch die Motorhaube selbst hat auf der Oberseite ähnliche Werte. Die andere Seite der Haube weist die Stellen nicht auf.
Habe mit der CSD-Scheibe die flächigen stellen gereinigt, in die Falz ist natürlich schwierig reinzukommen. Dann habe ich mit Rostio "Rostumwandler & Grundierung" nachgearbeitet. Wie laut Anleitung 48 Stunden gewartet, dann per Lackstift überlackiert (im Spalt muss das ja nicht die perfekte Oberfläche haben, nur die falsche Farbe würde dann doch auffallen.
Jetzt das große Rätsel: Wie kommt denn der Rost da ran? Die naheliegende Lösung wäre natürlich: Unfallschaden?
Was dagegen spricht: Die Lacktiefe an beiden Kotflügeln ist auf Werkslackierungsniveau: um und bei 120 - auch die Motorhaube selbst hat auf der Oberseite ähnliche Werte. Die andere Seite der Haube weist die Stellen nicht auf.