26.02.2022, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2022, 20:17 von SommerImRevier.)
Das Aufwickeln ist total harmlos und simpel. Die Schnecke der Spule läuft im Grunde von einem Loch mit ca 8 (?) Wicklungen zum anderen. Wenn man mit dem Strang beginnt der unten liegt und beginnt, wickelt man diesen auf die Spule und kann diese dann bereits im Gehäuse positionieren, dann passiert nix mehr. DANN den zweiten Strang oben einhaken, eine halbe Wicklung führen, fertig. Keine große Sache.
Der Zug sitzt dank der Federn am Motorgehäuse unter Spannung und man muss Kraft aufwenden, das allerletzte Ende der Züge letztendlich in den Schlitten einzuhaken, der die Scheibe am Rahmen führt, hebt und senkt. Ich hab mir mit einer Zange beholfen, das ging auch problemlos. Hatte es schlimmer erwartet.
Ach ja: ich hab den Rahmen am Fensterheberschalter ausprobiert: es scheint alles super zu laufen! In den Endpositionen fahren die Seile recht stark in die Federn, der freilaufende Teil entspannt sich in dem Moment, aber ich denke da kann eigentlich nichts von den Führungsrollen fallen. Ich werds erleben wenn (falls) der reparierte Teil nochmal zum Einsatz kommt. Das Ding wandert erstmal ins Lager denke ich.
Axel
Der Zug sitzt dank der Federn am Motorgehäuse unter Spannung und man muss Kraft aufwenden, das allerletzte Ende der Züge letztendlich in den Schlitten einzuhaken, der die Scheibe am Rahmen führt, hebt und senkt. Ich hab mir mit einer Zange beholfen, das ging auch problemlos. Hatte es schlimmer erwartet.
Ach ja: ich hab den Rahmen am Fensterheberschalter ausprobiert: es scheint alles super zu laufen! In den Endpositionen fahren die Seile recht stark in die Federn, der freilaufende Teil entspannt sich in dem Moment, aber ich denke da kann eigentlich nichts von den Führungsrollen fallen. Ich werds erleben wenn (falls) der reparierte Teil nochmal zum Einsatz kommt. Das Ding wandert erstmal ins Lager denke ich.
Axel