02.04.2022, 22:51
(28.03.2022, 14:14)charly74 schrieb: Ja hallöchen zurück
Nein im Ernst: auch wenn das irgendwie gehen sollte mit Umbauen; Zinn und Spachtel: die verbauten Teile sind nun mal nicht für ein Cabriolet zugelassen. Daher entweder den ersten Ärger bei der HU und der zweite Ärger wenn dir jemand hinten drauf fährt - Lieblingsbeschäftigung jeder Versicherung: alles prüfen damit nicht gezahlt werden muss.
Und das wäre mir dann zu riskant wenn mir hinten ein 7er oder eine S-Klasse einparkt und 15.000 Euro Schäden angibt...
Daher meine (!!) Meinung: Finger weg - gibt im Nachgang nur Ärger
Sonnige Grüße
der Charly
Hallo,
dass mit dem nicht zugelassen stimmt so bzw. absolut nicht wenn diese Leuchten alle Funktionen der Serienausstattung erfüllen und eine E Kennung usw. haben - Audi Originalteile habe diese und somit gibt es da absolut keine Probleme wenn man das anpassen der Heckklappe handwerklich beherrscht.
Das Heckleuchtenband könnte man zur Zeit noch mit den beschriebenen Teilen ersetzen, bleibt das Problem der Schlussleuchten L + R, denn diese gibt es auch nicht mehr. Selbst gebraucht ist L nicht zu bekommen zur Zeit.
Also alle die Ihr Cabrio lieben sollten täglich nun die Augen aufhalten und Teile kaufen wenn diese angeboten werden. Ich würde fast behaupten wollen, dass es nur noch einen einzigen Satz neue Rückleuchten auf der Welt gibt welcher jemand nicht als Reverse für sein eigenes Cabrio behält.
Lassen wir die Katze aus dem Sack, es ist einer meiner Reservesätze der zur Verfügung steht. Ich habe letztes Jahr meinen Fuhrpark etwas verändert und eines der Cab´s verkauft. Nun habe ich noch 2 Cab´s und eines davon wir maximal noch 4 Jahre leben und dann geschlachtet werden. Ich werde wohl keine 2 Heckschäden erleiden, falls doch, dann eben Schicksal.
Ach ja, wenn den jemand möchte, dann gibt es Bedingungen - nämlich meinen Preis ohne wenn und aber zu akzeptieren und mir zu belegen das man seit mindestens 10 Jahren diese Fahrzeug besitzt. Kein Versand, nur persönliche Übergabe, was jedoch kein Problem ist da ich in Deutschland viel herum komme (Wochenendferien).
Mit freundlichen Gruß
Ralf
PS: Es gibt keine Ausnahmen bei meinen Bedingungen und beim Preis. Er ist hoch, aber somit verhindere ich auch das jemand der schon einen Satz besitzt diesen zu Spekulationszwecken kauft. € 1000,--
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012