[Elektrisch] Lichtprobleme bei 1993er Cabrio
#5
Guten Morgen Heiko,

ja, ist immer nicht ganz einfach, deutlich zu machen, was seine Erfahrung ist und was man sich zutraut.

Kurz zu meinem Background: Ich habe schon mehrere Motorräder restauriert und dort auch am Kabelbaum gearbeitet (Sicherungskasten ersetzt, einzelne Stecker) etc.
Da kenne ich mich aus.

Als ich jung war Cool , habe ich einen T3 gefahren und da einiges für den Camping-Ausbau gemacht. 

Außerdem habe ich dieses Jahr mit Freunden einen Audi 80 B2 wieder hergerichtet und da auch kleine Elektoprobleme (Leitungsbruch Öldruck etc.) behoben.

Am B4 quattro habe ich die gebrochenen Kabel an der Heckklappe wieder instand gesetzt, auch das erfolgreich.

Löten, Umgang mit Durchgangsprüfer und Multimeter etc. traue ich mir also grundsätzlich zu, auch wenn ich sicher kein "Gott am Lötkolben" bin. Smile

Ich muss aber zugeben, dass die Elektrik vom B4 im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen schon etwas "next level" ist: Mehr Kabel, nicht so übersichtlich, z.T. kompliziertere Läufpläne...

Da kann ich nicht einfach wie bei meiner Motorrad-Restaurierung "mal eben" den ganzen Kabelbaum rausnehmen und einfach alle Leitungen einmal durchsummern Da bin ich aber traurig!

Daher würde ich mir in dem Thread Hinweise auf häufige Fehler/Problemzonen und Tipps zum Eingrenzen der Fehlermöglichkeiten wünschen: Was prüfe/ersetze ich in welcher Reihenfolge? Gibt es Stellen, die oft Probleme machen? Teile, die ich mal "auf Verdacht" tauschen sollte, weil günstig und eh stark von Verschleiss betroffen.

Hilft Dir das ein bisschen weiter?

Herzliche Grüsse,
Ralph

   
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Lichtprobleme bei 1993er Cabrio - von Syncro_14 - 29.05.2022, 12:29
RE: Lichtprobleme bei 1993er Cabrio - von Bo. - 01.06.2022, 20:02
RE: Lichtprobleme bei 1993er Cabrio - von Syncro_14 - 30.05.2022, 07:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste