12.06.2022, 09:52
Hallo
Das hört sich an als hättest Du ein Spannungsversorgungsproblem oder Massefehler (vielleicht korrodierte Masseverbindung im Motorraum).
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das ein Spannungsversorgungsrelais spinnt ( das hiess bei VW immer Entlastungsrelais für X Kontakt, da ging Gebläse nicht usw.).
Kannst Du ggf.mal drauf achten ob ALLE Verbraucher tot sind oder NUR die die Klemme 15 brauchen, also wenn er aus geht funktioniert Radio noch ,oder Standlicht?Was macht der Tacho, ist die Beleuchtung noch aktiv?
Wie "Manny" vor mir bereits schrieb kann es auf jeden Fall auch an den Kontakten des Sicherungs-Relaisträger liegen ,den man im Wasserkasten findet >> durchgerutschte Kontakte oder oxidiert durch Feuchtigkeit.
Vielleicht hilft es mal die Punkte Stück für Stück zu prüfen...was auch manchmal funktioniert>>>>>>>>> Motor starten ...dann alle Relais nacheinander vorsichtig "abklopfen", also mit Schraubendrehergriff leicht drauf klopfen.
Ich drücke die Daumen
Beste Grüsse aus CH
Das hört sich an als hättest Du ein Spannungsversorgungsproblem oder Massefehler (vielleicht korrodierte Masseverbindung im Motorraum).
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das ein Spannungsversorgungsrelais spinnt ( das hiess bei VW immer Entlastungsrelais für X Kontakt, da ging Gebläse nicht usw.).
Kannst Du ggf.mal drauf achten ob ALLE Verbraucher tot sind oder NUR die die Klemme 15 brauchen, also wenn er aus geht funktioniert Radio noch ,oder Standlicht?Was macht der Tacho, ist die Beleuchtung noch aktiv?
Wie "Manny" vor mir bereits schrieb kann es auf jeden Fall auch an den Kontakten des Sicherungs-Relaisträger liegen ,den man im Wasserkasten findet >> durchgerutschte Kontakte oder oxidiert durch Feuchtigkeit.
Vielleicht hilft es mal die Punkte Stück für Stück zu prüfen...was auch manchmal funktioniert>>>>>>>>> Motor starten ...dann alle Relais nacheinander vorsichtig "abklopfen", also mit Schraubendrehergriff leicht drauf klopfen.
Ich drücke die Daumen
Beste Grüsse aus CH