18.07.2022, 08:54
Danke für eure Antworten bzw. Tipps.
Den Hallgeber hatten wir tatsächlich auch schon überprüft. Im Verteiler sieht man jedoch keine Beschädigung. Wir werden vermutlich nochmals den Sitz der Einspritzventile auf Undichtigkeiten überprüfen. Das Backfire deutet ja auf ein zu mageres Gemisch hin, was ja wieder für eine Undichtigkeiten spricht. Wir haben das zwar schon mehrmals überprüft, aber man weiß ja nie. Die Kerze des ersten Zylinder sieht nach 1 Minute nach dem Kaltstart schon sehr trocken und braun-gelblich aus, die anderen vier eher noch braun-schwarz und leicht feucht. Für mich deute das auf eine zu magere Verbrennung auf Zylinder 1 hin!? Wenn der Motor betriebswarm ist, dann sehen alle gleich aus, trocken, Rehbraun.
Gruß
Frank
Den Hallgeber hatten wir tatsächlich auch schon überprüft. Im Verteiler sieht man jedoch keine Beschädigung. Wir werden vermutlich nochmals den Sitz der Einspritzventile auf Undichtigkeiten überprüfen. Das Backfire deutet ja auf ein zu mageres Gemisch hin, was ja wieder für eine Undichtigkeiten spricht. Wir haben das zwar schon mehrmals überprüft, aber man weiß ja nie. Die Kerze des ersten Zylinder sieht nach 1 Minute nach dem Kaltstart schon sehr trocken und braun-gelblich aus, die anderen vier eher noch braun-schwarz und leicht feucht. Für mich deute das auf eine zu magere Verbrennung auf Zylinder 1 hin!? Wenn der Motor betriebswarm ist, dann sehen alle gleich aus, trocken, Rehbraun.
Gruß
Frank