20.08.2022, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2022, 13:44 von Roschi1963.)
So kleine Rückmeldung:
Nach langem Suchen nach dem Richtigen Zündanlassschalter (ZAS) hab ich endlich den richtigen über ebay bekommen und eingebaut.
Also Original war ein 4A0 905 849 A verbaut, der oben eine halbrunde Aufnahme besitzt wo der Mitnehmer vom Zündschloß eingreift.
(Foto beigefügt)
Laut Ersatzteilliste wäre es ein 4A0 905 849 B oder C, die beide über eine gerade/Halbrund/gerade schmälere Aufnahme verfügen,
d.H. der Mitnehmer kann dort gar nicht eingreifen, da er zu groß für den Schalter ist.
Zum Problem: ZAS funktioniert prima, doch der Bordcomputer bleibt beim ausschalten der Zündung/abziehen des Zündschlüssels weiterhin an.
habe versucht, den Stecker vom ZAS abzuziehen, aber auch dort bleibt der BC an, kann also der ZAS als Ursache ausgeschlossen werden.
Wo kann der Bordcomputer seinen Strom beziehen bei ausgeschalteter Zündung? Platine vom Kombiinstrument irgendwo eine Brücke drin?
Jemand noch ne Idee?
Nach langem Suchen nach dem Richtigen Zündanlassschalter (ZAS) hab ich endlich den richtigen über ebay bekommen und eingebaut.
Also Original war ein 4A0 905 849 A verbaut, der oben eine halbrunde Aufnahme besitzt wo der Mitnehmer vom Zündschloß eingreift.
(Foto beigefügt)
Laut Ersatzteilliste wäre es ein 4A0 905 849 B oder C, die beide über eine gerade/Halbrund/gerade schmälere Aufnahme verfügen,
d.H. der Mitnehmer kann dort gar nicht eingreifen, da er zu groß für den Schalter ist.
Zum Problem: ZAS funktioniert prima, doch der Bordcomputer bleibt beim ausschalten der Zündung/abziehen des Zündschlüssels weiterhin an.
habe versucht, den Stecker vom ZAS abzuziehen, aber auch dort bleibt der BC an, kann also der ZAS als Ursache ausgeschlossen werden.

Wo kann der Bordcomputer seinen Strom beziehen bei ausgeschalteter Zündung? Platine vom Kombiinstrument irgendwo eine Brücke drin?
Jemand noch ne Idee?
Gruß Roland
Roschi1963
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck.,Radio Delta, Bolero17“
Roschi1963
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bisherige Umbauten/Nachrüstungen:
- Radio Audi Concert2 mit BT FSE
- B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk,
- Supersport Edelstahl Gruppe A Sportauspuffanlage,
- ATA und BC mit Minicheck,
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA),
- Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster
- abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung
- Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100)
- 225/40R18 Michelin,
- Hinterachse mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
- Schaltsaugrohr vom 2,8l mit Motorabdeckung