03.07.2005, 16:58
Hallöchen!
Danke für die Blumen...wird man ja ganz verlegen...vielleicht mal zuerst zu Gertie:
Ich hab' auf deinen Polytrol-Hinweis gewartet...auch "Liquid-Glass'" kann auf Kunststoffteilen angewandt werden - ich schätze mal, dass das Wirkprinzip zwischen den beiden Produkten ähnlich sein wird...lässt der Zusatz "Poly" doch auch auf einen Kunststoffbestandteil schließen. Gekostet hat der Kram komplett mit Vorreiniger, Mikrofaser-Poliertuch und drei Polierschwämmen 39,50. Dafür, dass das Zeug dann auch für 10-12 Komplettbehandlungen reicht, isses gar nicht sooo teuer.
Dann der Motorraum: Da hab' ich getrickst...es stimmt, dass viele Metallteile im Motorraum mit so'ner gelblichen Schicht bedeckt sind - war bei mir auch so. Ich tippe aber weniger auf Wachs (weil das in der Hitze da vorne nicht halten würde), sondern eher auf Konservierungslack...widerliches Zeugs, das. Zuerst lässt es alles schön glänzen und nach 'ner Zeit wird alles Gelb, weil der Kram nicht wirklich hitzefest ist. Wenn ihr den Motorraum wirklich mal sauber haben wollt, müsst ihr erstmal alles mit Motorreiniger einsprühen (gibt's im Motorradzubehör), dann sauber ausdampfen und dann...Handschuhe an!
Ich hab' alle Lackteile mit Politur, alle Metallteile mit Bremsenreiniger und alle Kunststoff- und Gummiteile mit Kunststoffpflegemittel geschrubbt. Gute Dienste leistet da - vor allem in den Ecken eine alte Zahnbürste. Danach hab' ich alles, was 'ne Metalloberfläche hatte, mit hitzefestem (700°C) Zinkstaublack gepinselt. Daher das ganze Silber im Motorraum.
Auch bei meinem Wagen kann man den Vorher-Nachher-Effekt im Motorraum ganz gut sehen...scrollt mal eben wieder hoch und schaut euch die beiden Schläuche neben der Batterie mal an - da kann man den gelben Schmier noch sehen - so sah' mein Motor vorher auch überall aus.
Tja...und dann macht's Sinn, auch alle überlackierten Schrauben und vergammelten Muttern mal zu ersetzen. Ich hab' gerade überall Edelstahl eingesetzt, wo's ging. Morgen fahr' ich nochmal nach Hang Over 'rein und guck, ob ich den Rest auch mal in V2A bekomme. Den Kleinen krieg' ich noch mal irgendwann fertich...irgendwann...
... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Danke für die Blumen...wird man ja ganz verlegen...vielleicht mal zuerst zu Gertie:
Ich hab' auf deinen Polytrol-Hinweis gewartet...auch "Liquid-Glass'" kann auf Kunststoffteilen angewandt werden - ich schätze mal, dass das Wirkprinzip zwischen den beiden Produkten ähnlich sein wird...lässt der Zusatz "Poly" doch auch auf einen Kunststoffbestandteil schließen. Gekostet hat der Kram komplett mit Vorreiniger, Mikrofaser-Poliertuch und drei Polierschwämmen 39,50. Dafür, dass das Zeug dann auch für 10-12 Komplettbehandlungen reicht, isses gar nicht sooo teuer.
Dann der Motorraum: Da hab' ich getrickst...es stimmt, dass viele Metallteile im Motorraum mit so'ner gelblichen Schicht bedeckt sind - war bei mir auch so. Ich tippe aber weniger auf Wachs (weil das in der Hitze da vorne nicht halten würde), sondern eher auf Konservierungslack...widerliches Zeugs, das. Zuerst lässt es alles schön glänzen und nach 'ner Zeit wird alles Gelb, weil der Kram nicht wirklich hitzefest ist. Wenn ihr den Motorraum wirklich mal sauber haben wollt, müsst ihr erstmal alles mit Motorreiniger einsprühen (gibt's im Motorradzubehör), dann sauber ausdampfen und dann...Handschuhe an!
Ich hab' alle Lackteile mit Politur, alle Metallteile mit Bremsenreiniger und alle Kunststoff- und Gummiteile mit Kunststoffpflegemittel geschrubbt. Gute Dienste leistet da - vor allem in den Ecken eine alte Zahnbürste. Danach hab' ich alles, was 'ne Metalloberfläche hatte, mit hitzefestem (700°C) Zinkstaublack gepinselt. Daher das ganze Silber im Motorraum.
Auch bei meinem Wagen kann man den Vorher-Nachher-Effekt im Motorraum ganz gut sehen...scrollt mal eben wieder hoch und schaut euch die beiden Schläuche neben der Batterie mal an - da kann man den gelben Schmier noch sehen - so sah' mein Motor vorher auch überall aus.
Tja...und dann macht's Sinn, auch alle überlackierten Schrauben und vergammelten Muttern mal zu ersetzen. Ich hab' gerade überall Edelstahl eingesetzt, wo's ging. Morgen fahr' ich nochmal nach Hang Over 'rein und guck, ob ich den Rest auch mal in V2A bekomme. Den Kleinen krieg' ich noch mal irgendwann fertich...irgendwann...
... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!