10.01.2023, 16:10
Moin Michael,
und danke für die schnelle Antwort. ATF-Stand hatte ich selber schon im letzten Urlaub akribisch nach der Anleitung korrigiert ohne nachhaltige Verbesserung des Schaltverhaltens.
Ich gehe davon aus dass jetzt nach der Spülung die deutsche Werkstatt, welche sich sehr gut mit VAG auskennt, ebenfalls den Ölstand korrekt eingestellt hat. Und im kalten Zustand nach Abholung schaltete der Automat auch nahezu perfekt, so gut wie man es eben bei einem alten Auto erwarten kann. Da der Fehler so wechselnd auftritt, erscheint mir aber die Theorie eines elektrischen Fehlers sehr wahrscheinlich. Also Du sagst der Temp Sensor des Motorsteuergerätes käme in Frage, wo sitzt der denn? Und die von mir genannten Verdächtigen, wie sieht es damit aus? Drosselklappensensor und Multischalter sowie Kickdownschalter steuern doch auch die Schaltvorgänge, sollte man dort nicht auch mal messen, Kontakte reinigen, etc, oder wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß Jan
und danke für die schnelle Antwort. ATF-Stand hatte ich selber schon im letzten Urlaub akribisch nach der Anleitung korrigiert ohne nachhaltige Verbesserung des Schaltverhaltens.
Ich gehe davon aus dass jetzt nach der Spülung die deutsche Werkstatt, welche sich sehr gut mit VAG auskennt, ebenfalls den Ölstand korrekt eingestellt hat. Und im kalten Zustand nach Abholung schaltete der Automat auch nahezu perfekt, so gut wie man es eben bei einem alten Auto erwarten kann. Da der Fehler so wechselnd auftritt, erscheint mir aber die Theorie eines elektrischen Fehlers sehr wahrscheinlich. Also Du sagst der Temp Sensor des Motorsteuergerätes käme in Frage, wo sitzt der denn? Und die von mir genannten Verdächtigen, wie sieht es damit aus? Drosselklappensensor und Multischalter sowie Kickdownschalter steuern doch auch die Schaltvorgänge, sollte man dort nicht auch mal messen, Kontakte reinigen, etc, oder wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß Jan