01.02.2023, 15:59
(23.11.2022, 19:13)Kojak007 schrieb: Hallo erstmal,
Zuerst gesagt ich bin totaler neuling was das Audi Cabriolet angeht aber ich habe gemerkt das dieser Stutzen bei mir auch undicht ist.
Ich würde ihn gerne tauschen. Der Stutzen ist wohl eher nicht das Problem, sondern das Bohrloch im Motorblock mit verrosteter Dichtfläche im Falz Muss man dafür besondere Fähigkeiten haben ? Schlangenfinger & Geduld
Wo genau sitzt er ? Was für Werkzeug benötige ich ? Wie komme ich an den Stutzen ran ? Nach hinten 'raus am Motorblock / Spiegel, Schraubenzieher und Schlüssel / Zwischen Batterie und Rückseite des Zylinderkopfs hineinschauen und leuchten; Kabel und Drähte davor wegbauen.
Bilder wären super. Schau 'rein, dann siehst Du alles![]()
Danke und Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
oben ein paar Kurzantworten. Es ist nicht einfach den Stutzen dichtzukriegen. Ich brauchte mehrere Versuche. Sehr lästig, weil das Kühlwasser immer wieder zum Teil abgelassen werden musste. Wichtig ist es sauber zu arbeiten. Ich denke am ehesten führt sorgfältiges Entrosten im Falz und Einsetzen des O-Rings mit Silikondichtmasse o.ä. zum Ziel.
Viel Erfolg! Gruß - Christoph