27.03.2023, 09:26
Hallo zusammen
was mich als erstes verwundert: die Kommunikation findet nicht mehr direkt mit der Audi Tradtion sondern mit der Audi Interaction GmbH statt - das ist die zentrale Kommunikationsplattform des Herstellers, über den die komplette Kommunikation läuft...
Meine persönliche Meinung: na ja - da bin ich ja nicht weit weg oder genauso weit wie im CallCenter, das viele, viele Kunden hat aber gar nicht weiß, was im Hintergrund läuft....
@ Ralf: aber da darftst nicht vergessen, das auch bei Mercedes nicht auf jedem Auto Flügeltürer draufsteht - die MB Traditon verdient (genauso wie BMW Classic) das meiste Geld mit den Brot-und Butter Autos, die mehr werden.
Dann ist es auch so, das in dem Kreis die Durchführung einer Restauration sehr viel mehr wiegt und sich natürlich auf finanziell niederschlägt. Ich hatte vor ca. 7-8 Jahren in Stuttgart auf der Retro Classics mit dem Chef der Fa. Kienle ein nettes Gespräch - damals hatte er einen 300 SL Roadster aus USA bekommen, der im erbärmlichen Zustand mit Note 5 noch 300.000 Euro gekostet hat - ich darauf: na das erzähl mal deiner Frau, das du dir für das Geld einen Schrotthaufen gekauft hast....
Aber da bestimmt Angebot und Nachfrage den Markt, der 300 SL ist liegt ja bereits über der Millionengrenze.
Ich als Optimist glaube immer an das Gute - wer weiß wenn wir alle brav sind und immer schön aufessen - vielleicht gibts mal eine Nachfertigung?
leider windige und regnerische Grüße
der Charly
was mich als erstes verwundert: die Kommunikation findet nicht mehr direkt mit der Audi Tradtion sondern mit der Audi Interaction GmbH statt - das ist die zentrale Kommunikationsplattform des Herstellers, über den die komplette Kommunikation läuft...
Meine persönliche Meinung: na ja - da bin ich ja nicht weit weg oder genauso weit wie im CallCenter, das viele, viele Kunden hat aber gar nicht weiß, was im Hintergrund läuft....
@ Ralf: aber da darftst nicht vergessen, das auch bei Mercedes nicht auf jedem Auto Flügeltürer draufsteht - die MB Traditon verdient (genauso wie BMW Classic) das meiste Geld mit den Brot-und Butter Autos, die mehr werden.
Dann ist es auch so, das in dem Kreis die Durchführung einer Restauration sehr viel mehr wiegt und sich natürlich auf finanziell niederschlägt. Ich hatte vor ca. 7-8 Jahren in Stuttgart auf der Retro Classics mit dem Chef der Fa. Kienle ein nettes Gespräch - damals hatte er einen 300 SL Roadster aus USA bekommen, der im erbärmlichen Zustand mit Note 5 noch 300.000 Euro gekostet hat - ich darauf: na das erzähl mal deiner Frau, das du dir für das Geld einen Schrotthaufen gekauft hast....
Aber da bestimmt Angebot und Nachfrage den Markt, der 300 SL ist liegt ja bereits über der Millionengrenze.
Ich als Optimist glaube immer an das Gute - wer weiß wenn wir alle brav sind und immer schön aufessen - vielleicht gibts mal eine Nachfertigung?
leider windige und regnerische Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche