28.03.2023, 16:00
Moin, long time no see.
Nachtrag: Auch der Achsträger unterscheidet sich zwischen Automatik und Schaltgetriebe!
Ich war etwas unzufrieden mit der Lagerung meines Motors. Dieser kippte nun doch relativ stark nach hinten unter Last der neuen Newtonmeter.
Stellte sich heraus, dass das Schaltgetriebe noch extra abgestützt wird.
Weil jetzt doch die Saison mit großen Schritten naht, habe ich da kurzum was gebaut.
Die Buchsen wurden durch PU ersetzt, jetzt werden Querlenker und Achsträger gestrahlt und gepulvert und dann schauen wir mal ob der Auspuff noch auf die Tunnelabdeckung /Bodengruppenversteifung anschlägt.
Als Entkopplung kommt hier nur eine Gummischeibe dazwischen, der Achsträger selbst ist ja auch noch entkoppelt.
Merke: Wenn du umbaust, brauchst du auch einen neuen Achsträger !!!
oder: Arbeit zieht Arbeit nach sich.
Nachtrag: Auch der Achsträger unterscheidet sich zwischen Automatik und Schaltgetriebe!
Ich war etwas unzufrieden mit der Lagerung meines Motors. Dieser kippte nun doch relativ stark nach hinten unter Last der neuen Newtonmeter.
Stellte sich heraus, dass das Schaltgetriebe noch extra abgestützt wird.
Weil jetzt doch die Saison mit großen Schritten naht, habe ich da kurzum was gebaut.
Die Buchsen wurden durch PU ersetzt, jetzt werden Querlenker und Achsträger gestrahlt und gepulvert und dann schauen wir mal ob der Auspuff noch auf die Tunnelabdeckung /Bodengruppenversteifung anschlägt.
Als Entkopplung kommt hier nur eine Gummischeibe dazwischen, der Achsträger selbst ist ja auch noch entkoppelt.
Merke: Wenn du umbaust, brauchst du auch einen neuen Achsträger !!!
oder: Arbeit zieht Arbeit nach sich.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
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