08.11.2023, 12:28
Update: das Auto ist immer noch ok. Kann es ein "bad hair day" vom Motor-Steuergerät / ECU (Part No: 8A0 906 266 J = ECU) gewesen sein?
Sind diese bekannt als anfällig?
Ich habe nur 1 Referenz: Meine 1993'er Audi 100 mit AAH Motor habe ich bis 275.000km gefahren ohne Probleme. Dann habe ich sie verkauft. Der Käufer (Liebhaber wie ich) fährt immer noch happy damit rum. Auch nie ein Problem mit der Motor gehabt bis her.
Wenn man den ECU austauschen wollte, kann man sich irgenwo eine 8A0906266J besorgen (gebraucht oder neu von Audi Tradition) und einfach austauschen und ferdisch?
Oder muss da was "eingelernt" werden beim Audi Händler? (oder selbst mit VAG-COM wenn's geht).
Sind diese bekannt als anfällig?
Ich habe nur 1 Referenz: Meine 1993'er Audi 100 mit AAH Motor habe ich bis 275.000km gefahren ohne Probleme. Dann habe ich sie verkauft. Der Käufer (Liebhaber wie ich) fährt immer noch happy damit rum. Auch nie ein Problem mit der Motor gehabt bis her.
Wenn man den ECU austauschen wollte, kann man sich irgenwo eine 8A0906266J besorgen (gebraucht oder neu von Audi Tradition) und einfach austauschen und ferdisch?
Oder muss da was "eingelernt" werden beim Audi Händler? (oder selbst mit VAG-COM wenn's geht).
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)