14.01.2024, 21:29
Hallo Tux, (ein Linux Mensch? ;-)
Ich habe eine Saugpumpe für Öl womit ich "dry sump" Öl-Behälter von alte Motoren aussauge (nicht alles kommt via der Ablassschraube raus). Mit so einen Saugpumpe, so habe ich überlegt, kann ich den Ausgleichsbehälter (fast) entleeren. Dann frische Plörre drin. Verdeck 10 mal öffnen/schliessen.
Dann bin ich in der Hoffnung dass sich die alte und neue Öl sich vermischt.
Wiederholen
Wiederholen
Wiederholen
Das Öl muss immer heller Grün werden und irgendwann ändert es sich kaum noch. Ein weiteres wiederholen lohnt sich dann nicht mehr und dann ist fertig.
Am Schluss dann LecWec drin und Ruhe im Kopf. That's the plan.
Mein "evil plan" basiert sich aber völlig auf das mischen von altem und neuem Öl. Diese Vorgehensweise funktioniert bei Servolenkung und Automatic Getriebe (ATF Flush & replace) sehr gut. Ich hoffe es funktioniert auch beim Verdeck.
Weiteres Vorteil ist das kein Luft im System kommt (abgesehen davon dass das System sich éh selbst entflüftet) und das die Hydrolik Zylinder nie trocken laufen.
Ich habe eine Saugpumpe für Öl womit ich "dry sump" Öl-Behälter von alte Motoren aussauge (nicht alles kommt via der Ablassschraube raus). Mit so einen Saugpumpe, so habe ich überlegt, kann ich den Ausgleichsbehälter (fast) entleeren. Dann frische Plörre drin. Verdeck 10 mal öffnen/schliessen.
Dann bin ich in der Hoffnung dass sich die alte und neue Öl sich vermischt.
Wiederholen
Wiederholen
Wiederholen
Das Öl muss immer heller Grün werden und irgendwann ändert es sich kaum noch. Ein weiteres wiederholen lohnt sich dann nicht mehr und dann ist fertig.
Am Schluss dann LecWec drin und Ruhe im Kopf. That's the plan.
Mein "evil plan" basiert sich aber völlig auf das mischen von altem und neuem Öl. Diese Vorgehensweise funktioniert bei Servolenkung und Automatic Getriebe (ATF Flush & replace) sehr gut. Ich hoffe es funktioniert auch beim Verdeck.
Weiteres Vorteil ist das kein Luft im System kommt (abgesehen davon dass das System sich éh selbst entflüftet) und das die Hydrolik Zylinder nie trocken laufen.
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Steve
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)