Alter Schwede da gehts ja richtig ab, gibts eigentlich noch fähige Werkstätten, die Öldruckanzeige beim Cap ist dynamisch und abhängig von der Drehzahl, das passt ja schon mal zum Fehlerbild, bei zu hohen Druck gibt es keine Meldung, nur wenn die Höhe nicht zur Drehzahl passt das Ganze wird in 2 Stufen abgefragt .
Außerdem kommt es noch darauf an was du für eine Ausstattung hast.
Du hast was von "Öllampe" gesagt, also gehe ich mal von Minicheck aus, hast du einen Boardcomputer oder Autocheck mit dem Display im oberen teil des Kombi, wo immer OK kommt, wenn man die Bremse tritt?
Was sagt die Öldruckanzeige in der Mittelkonsole, Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl?
Statt der Prüfbox die in der regel keiner hat mal direkt an den Öldruckschalter gehen, sollten die werte da OK sein Kombi raus und die Kabel auf Durchgang prüfen.
Zitat von hier_
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Weiser kleiner Stecker:
Nr.4 ws/gr (Öldruck 2,5bar) Schalter ist ein Schlieser
Nr.7 bl/sw (Öldruck 0,3bar) Schalter ist ein ein Öffner
g. Sven
Außerdem kommt es noch darauf an was du für eine Ausstattung hast.
Du hast was von "Öllampe" gesagt, also gehe ich mal von Minicheck aus, hast du einen Boardcomputer oder Autocheck mit dem Display im oberen teil des Kombi, wo immer OK kommt, wenn man die Bremse tritt?
Was sagt die Öldruckanzeige in der Mittelkonsole, Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl?
Zitat:Minicheck:
Öldruckschalter 0,3 bar (braun) bzw. 0,25 bar (blau) prüfen
‒ Schließen Sie das Multimeter zur Widerstandsmessung zwischen Buchse 17 der Prüfbox und Motormasse an.
‒ Sollwert 0 ω
‒ Starten Sie den Motor und lassen ihn im Leerlauf laufen.
‒ Sollwert: ∞ ω (kein Durchgang)
‒ Schalten Sie die Zündung aus.
‒ Wird der Sollwert nicht erreicht, Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan ermitteln und beseitigen bzw. Öldruckschalter ersetzen.
Öldruckschalter 0,9 bar (grau), 1,4 bar (schwarz), 1,8 bar (weiß) bzw. 2,5 bar (rot) prüfen
‒ Schließen Sie das Multimeter zur Widerstandsmessung zwischen Buchse 14 der Prüfbox und Motormasse an.
‒ Sollwert: ∞ ω (kein Durchgang)
‒ Motor laufen lassen (Drehzahl größer 2800/min).
‒ Sollwert 0 ω
‒ Schalten Sie die Zündung aus.
‒ Wird der Sollwert nicht erreicht, Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan ermitteln und beseitigen bzw. Öldruckschalter ersetzen
Statt der Prüfbox die in der regel keiner hat mal direkt an den Öldruckschalter gehen, sollten die werte da OK sein Kombi raus und die Kabel auf Durchgang prüfen.
Zitat von hier_
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Weiser kleiner Stecker:
Nr.4 ws/gr (Öldruck 2,5bar) Schalter ist ein Schlieser
Nr.7 bl/sw (Öldruck 0,3bar) Schalter ist ein ein Öffner
g. Sven