23.04.2024, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2024, 17:34 von Audi-Horst.
Bearbeitungsgrund: falsche Name
)
Hallo Lord,
danke für deine Antwort. Das mit dem Schlüssel-Anlernen könnte ein heißer Tipp sein - gebe ich so weiter.
Das wäre ja die einfachste Lösung.
Wie du sagst, ist die Elektronik der WFS im Motorsteuergerät verbaut.
Das bedeutet dann also, dass alle Signale die zur WFS gehören (Lesespule, Schlösser...) dann auf das MSG verdrahtet sind (?)
Ich wollte schon die in der Bucht ein für 20 EUR angebotenes "weißes WFS-Kästchen" kaufen - die sind dann für die älteren Cabrio Modelle?
Gruß
Horst
Hallo,
die Werkstatt hat mir ein Video mit dem Verhalten der Leuchtmelder im KI beim Starten geschickt.
Zündung an: Alle Lämpchen leuchten, auch die orange mit dem Auto+Schlüssel Symbol. Wenn man die Zündung länger als ca. 5s an lässt, geht sie aus.
Starten: Wenn man nach dem Zünden direkt startet, verbleiben nach dem Loslassen nur zwei rote... (Handbremse und Batterie).
Sieht für mich ganz normal aus, als ob es nicht an der WFS liegt.
Die Meldung des MSG "Motorsteuergerät gesperrt - sporadisch auftretender Fehler" spricht aber wahrscheinlich entgegen.
Hm, bin ratlos...
Gruss
Horst
danke für deine Antwort. Das mit dem Schlüssel-Anlernen könnte ein heißer Tipp sein - gebe ich so weiter.
Das wäre ja die einfachste Lösung.
Wie du sagst, ist die Elektronik der WFS im Motorsteuergerät verbaut.
Das bedeutet dann also, dass alle Signale die zur WFS gehören (Lesespule, Schlösser...) dann auf das MSG verdrahtet sind (?)
Ich wollte schon die in der Bucht ein für 20 EUR angebotenes "weißes WFS-Kästchen" kaufen - die sind dann für die älteren Cabrio Modelle?
Gruß
Horst
Hallo,
die Werkstatt hat mir ein Video mit dem Verhalten der Leuchtmelder im KI beim Starten geschickt.
Zündung an: Alle Lämpchen leuchten, auch die orange mit dem Auto+Schlüssel Symbol. Wenn man die Zündung länger als ca. 5s an lässt, geht sie aus.
Starten: Wenn man nach dem Zünden direkt startet, verbleiben nach dem Loslassen nur zwei rote... (Handbremse und Batterie).
Sieht für mich ganz normal aus, als ob es nicht an der WFS liegt.
Die Meldung des MSG "Motorsteuergerät gesperrt - sporadisch auftretender Fehler" spricht aber wahrscheinlich entgegen.
Hm, bin ratlos...
Gruss
Horst