25.04.2024, 12:33
Moin.
Also bei meinem alten ADR war die WFS nicht Teil des Motorsteuergeräts.
Sie ließ sich in einem externen Modul an der Lenksäule finden. Das Motorsteuergerät bekam dann nur von diesem Modul auf einem Pin das Signal die Zündung freizugeben.
Diese ließ sich aber auch "manuell" mit einer elektrischen Schaltung manipulieren. Bei einer Deaktivierung über das Motorsteuergerät wird wahrscheinlich einfach nur die Verarbeitung des Signals von der WFS ignoriert oder überschrieben.
Also bei meinem alten ADR war die WFS nicht Teil des Motorsteuergeräts.
Sie ließ sich in einem externen Modul an der Lenksäule finden. Das Motorsteuergerät bekam dann nur von diesem Modul auf einem Pin das Signal die Zündung freizugeben.
Diese ließ sich aber auch "manuell" mit einer elektrischen Schaltung manipulieren. Bei einer Deaktivierung über das Motorsteuergerät wird wahrscheinlich einfach nur die Verarbeitung des Signals von der WFS ignoriert oder überschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t