(22.04.2024, 15:05)W0LF schrieb:(19.04.2024, 12:12)robsoe schrieb: Seine weitere Schritte währen, Platine überprüfen lassen (580€), sollte da kein Fehler sein, muss nach ein Kabelbruch gesucht werden (weitere kosten). Außerdem muss die Zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen ausgewechselt werden. Also werden wir bestimmt bei so 4K landen.
Hallo,
unabhängig von der Öldruck(schalter)-Thematik -
Woher kommt die plötzliche Diagnose der Zylinderkopfdichtung? Wann war der letzte Zahnriemenwechsel - oder anders: vertraust Du der Werkstatt?
Viele Grüße
Mathias
Der Wagen verliert schon etwas länger an Öl und auch Kühlflüssigkeit, sollte aber nichts mit der Meldung zu tuen haben. Es würde doch kein Zahnriemenwechsel gemacht, deswegen ist der so oder so dran. (Haben mir alle 3 Wekstättte bisher gesagt). Da kommt der jetzt nicht mehr hin, nicht weil ich den nicht vertraue, sondern finde ich es seltsam erstmal die Platine zu überprüfen und dann die Kabel...
(25.04.2024, 13:00)ahaspharos schrieb: Moin. Wie Hamag schon schrieb: das ist ja alles sehr wild.
Der ADR hat keine Regelventile bzgl Öldruck. Die Öldruckanzeige für AC/MC geht nicht bei Zündung an, sondern wenn die dynamischen Kontrollwerte erfüllt sind.
Wieviel Öldruck zeigt denn das Zusatzinstrument an wenn du bei besagter Geschwindigkeit fährst und die Kontrollwarnung angeht? Öldruckbarometer gibt es sonst mit sämtlichen Anschluss adapter günstig zu erwerben um die Drücke direkt an den Sensorstellen mal zu messen.
Der zeig to zwischen 2,5-4 an, ist ja während der fahrt, also eigentlich alles im Grünen bereich.
Werde jetzt glaub ich, nochmal ein Termin bei einer Autoelektrik werkstatt machen, mal sehen ob die alles überprüfen können. Ich bin leider in den Thema nicht so drinnen und kann da selber nicht viel machen. In der Stadt auf der Straße will ich jetzt auch nicht viel versuchen.