04.06.2024, 15:13
(25.04.2024, 10:48)Jörg Ho. schrieb: Moin Horst ,
ich würde mich nicht so auf die WFS versteifen .
Ist der ZAS schon einmal getauscht worden oder ist der schon einmal in Betracht gezogen worden ?
Könnte durchaus daran liegen, daß der das Zeitliche gesegnet hat .
So lange die Zündung an geht, kannst du das sehr gut über das KI erkennen wo der Fehler liegt .
Sollte die Leuchte für die WFS nicht nach 3-4 Sekunden ausgehen, liegt der Fehler dort .
Erlischt diese aber liegt der Fehler entweder bei der ZAS oder der Anlasser ist defekt .
Hallo ,
nein, der ZAS ist noch nicht getauscht worden. Der Anlasser dreht ja und der Motor läuft mit Startpilot - dann dürfte es doch eigentlich nicht am ZAS liegen, oder?
Sprit kommt an (Hochdruckleitung), wird aber nicht eingespritzt. Daher läuft der Motor mit Startpilot, wo der Sprit ja quasi mit der Luft kommt.
Unterbricht der ZAS den Einspritzvorgang?
Wieviele Kontakte hat denn so ein ZAS? Ich hätte jetzt gesagt, max. 3, also für jede Stellung einen Schließer-Kontakt....
Gruß
Horst
(die WFS habe ich in Venlo deaktivieren lassen - Motor läuft immer noch nicht)