03.07.2024, 20:23
Hallo zusammen,
ein kurzes Update: nach dem Tausch des Ansauglufttemperatursensors war eine DEUTLICHE Verbesserung bemerkbar. Er brach danach nicht mehr so stark ein. Die Drosselklappe, die drin war, hat auch keinen Fehler mehr angezeigt. Der Luftmassenmesser zeigte noch einen Fehler an - obwohl das schon der zweite neue war.
Heute habe ich einen neuen LMM von Hella (verhältnismäßig teuer) eingebaut und siehe da: kein Ruckeln, nix. Ich will das aber nicht so laut sagen, ich habe wirklich zwei sehr anstrengende Jahre mit dem Auto hinter mir und nach der ganzen Tauscherei immer wieder gedacht, das Problem sei gelöst.
Also: Hauptursache war wohl der Ansauglufttemperatursensor, LMM tat sein übriges dazu.
Viele herzliche Grüße und "Danke!" an alle, die so geduldig mit mir waren und Tipps gegeben haben.
Thomas
ein kurzes Update: nach dem Tausch des Ansauglufttemperatursensors war eine DEUTLICHE Verbesserung bemerkbar. Er brach danach nicht mehr so stark ein. Die Drosselklappe, die drin war, hat auch keinen Fehler mehr angezeigt. Der Luftmassenmesser zeigte noch einen Fehler an - obwohl das schon der zweite neue war.
Heute habe ich einen neuen LMM von Hella (verhältnismäßig teuer) eingebaut und siehe da: kein Ruckeln, nix. Ich will das aber nicht so laut sagen, ich habe wirklich zwei sehr anstrengende Jahre mit dem Auto hinter mir und nach der ganzen Tauscherei immer wieder gedacht, das Problem sei gelöst.
Also: Hauptursache war wohl der Ansauglufttemperatursensor, LMM tat sein übriges dazu.
Viele herzliche Grüße und "Danke!" an alle, die so geduldig mit mir waren und Tipps gegeben haben.
Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
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