02.09.2024, 21:57
Hallo in die Runde,
Mein Problem ist leider nicht gelöst.
Ich habe jetzt die h3 Birnen gewechselt. Funktionierte nicht.
Dann hatte ich vor Wut geklopft und gerüttelt. Nichts.
Auf einmal funktionierten beide Scheinwerfer. Dann gingen sie wieder aus.
Ich habe bestimmt 2 Stunden gefummelt. Mal gehen sie, mal nicht.
Ich fasse mal zusammen:
Charly hatte schon mal recht mit der Zwangsschaltung mit der Nebelschlussleuchte.
Der Schalter der Nebelschlussleuchte schaltet bei Betätigung automatisch auch den Schalter der Nebelscheinwerfer mit ein. Bei mir leider nur sporadisch.
Wenn die Nebelscheinwerfer funktionieren leuchtet auch das grüne Licht im Schalter. Wenn nicht dann leuchtet auch der Schalter nicht.
Lange Rede kurzer Sinn…
Ich glaube immer noch an eine Macke rund um den Schalter oder ein Relais vielleicht?
Gibt es da ein Relais?
Wenn ich die Nebelschlussleuchte schalte höre ich ein Relaisgeräusch unter dem Armaturenbrett.
Beim Nebelscheinwerfer konnte ich das nicht nachvollziehen, immer wenn ich hören wollte, waren die Dinger wieder aus.
Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Gruß Stefan
Mein Problem ist leider nicht gelöst.
Ich habe jetzt die h3 Birnen gewechselt. Funktionierte nicht.
Dann hatte ich vor Wut geklopft und gerüttelt. Nichts.
Auf einmal funktionierten beide Scheinwerfer. Dann gingen sie wieder aus.
Ich habe bestimmt 2 Stunden gefummelt. Mal gehen sie, mal nicht.
Ich fasse mal zusammen:
Charly hatte schon mal recht mit der Zwangsschaltung mit der Nebelschlussleuchte.
Der Schalter der Nebelschlussleuchte schaltet bei Betätigung automatisch auch den Schalter der Nebelscheinwerfer mit ein. Bei mir leider nur sporadisch.
Wenn die Nebelscheinwerfer funktionieren leuchtet auch das grüne Licht im Schalter. Wenn nicht dann leuchtet auch der Schalter nicht.
Lange Rede kurzer Sinn…
Ich glaube immer noch an eine Macke rund um den Schalter oder ein Relais vielleicht?
Gibt es da ein Relais?
Wenn ich die Nebelschlussleuchte schalte höre ich ein Relaisgeräusch unter dem Armaturenbrett.
Beim Nebelscheinwerfer konnte ich das nicht nachvollziehen, immer wenn ich hören wollte, waren die Dinger wieder aus.
Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Gruß Stefan