21.10.2024, 10:48
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt mal die Batterie über das WE wieder geladen. Heute muss ich erstmal mein Motorrad winterfest machen, danach gehts dann am Cabrio weiter.
Ääähm, gegen was soll ich messen bei welcher Zündschlosstellung? Plus oder minus? Je nach Zündschlosstellung scheint da ja mal "+" und mal "-" anzuliegen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Um den Zündanlaßschalter zu testen habe ich eine einfache Idee. ich baue einfach mal den alten (definitiv nur mechanisch defekten) Zündanlaßschalter wieder ein. Der leigt hier zum Glück noch rum. Das geht ja fix. Dann weiß ich schonmal ob es der überhaupt sein kann.
Ich melde mich wieder, sobald das erledigt ist.
(20.10.2024, 19:31)charly74 schrieb: Wenn du das blaue Kabel am Generator abziehst und mal die Spannung misst = wäre interessant was hier ankommt. Mir geht nämlich der Zündanlaßschalter immer noch nicht ganz aus dem Kopf...
Abendliche Grüße
der Charly
Ääähm, gegen was soll ich messen bei welcher Zündschlosstellung? Plus oder minus? Je nach Zündschlosstellung scheint da ja mal "+" und mal "-" anzuliegen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Zitat:Nur Zündung ein: Plus für die Kontrolle über das Zündschloss, Minus über die (stehende) LiMa.Hmmm, das sieht mir dann doch wieder eher nach dem Zündanlasschalter aus. Ich hatte ja die roten Kabel and er Lima ab und der Ruhestrom, gemessen am "+" der Batterie, war immer noch bei 3,5A. Wenn nun der ZAS den Plus nicht wirklich abschaltet, dann schließt sich der Stromkreis über den Minus der Lima. ABER, müsste dann nicht das Batteriekontrollicht in der Instrumententafel leuchten, trotz ausgeschalteter Zündung? Das tut es definitiv nicht. Und was soll da dann 50W verbrauchen?

Um den Zündanlaßschalter zu testen habe ich eine einfache Idee. ich baue einfach mal den alten (definitiv nur mechanisch defekten) Zündanlaßschalter wieder ein. Der leigt hier zum Glück noch rum. Das geht ja fix. Dann weiß ich schonmal ob es der überhaupt sein kann.
Ich melde mich wieder, sobald das erledigt ist.