22.07.2005, 14:04
Hallo,
hierbei handelt es sich soweit ich weiß, um das ABS-Steuergerät, die Motorsteuergeräte sitzen allesamt beim Typ 89 hinterm Lüftungskanal im Beifahrerfußraum.
Wurde vom ADAC und bei Audi auch der Luftmengenmesser , sowie der Leerlaufsteller kontrolliert? Diese beiden Teile sind 2,8 spezifisch und können schon mal den Geist aufgeben, ich denke das die Teile aber leider nicht über den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät erfasst werden. Hierzu gibt es aber getrennte Prüfroutienen per Multimeter, die Vorgehensweise und Messwerte findest du im Werkstattleitfaden
Gruß
Bolle
hierbei handelt es sich soweit ich weiß, um das ABS-Steuergerät, die Motorsteuergeräte sitzen allesamt beim Typ 89 hinterm Lüftungskanal im Beifahrerfußraum.
Wurde vom ADAC und bei Audi auch der Luftmengenmesser , sowie der Leerlaufsteller kontrolliert? Diese beiden Teile sind 2,8 spezifisch und können schon mal den Geist aufgeben, ich denke das die Teile aber leider nicht über den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät erfasst werden. Hierzu gibt es aber getrennte Prüfroutienen per Multimeter, die Vorgehensweise und Messwerte findest du im Werkstattleitfaden
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg
A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg
A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module