18.08.2005, 11:15
@Urmel: Also was du jetz meinst hab ich glaub ich auch verstanden Aber ich brauch doch keinen mit Trennverschluss! Ich kann doch auch den nehmen:
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/..._asm_tuning.htm
Dabei hab ich ja ein Zentralschloss und brauch sie ja nur, wenn jemand hinten mitfahren möchte, durch den Sitz durchziehen. Denk ich mal jetz so.
Jetz hab ich noch was interessantes bei Schroth gefudnen. Man kann überprüfen ob der Gurt fürs Fahrzeug zugelassen ist. Folgendes hab ich bei dem Profi II herausgefunden:
Hinweise zum Fahrzeug: Die Montage des Automaten/Endgurtes muß an der äußeren Beckengurtverankerung des hinteren Sitzplatzes der entsprechenden Seite erfolgen (Befestigungspunkt E). Beide haben noch folgende Zulassung: http://www.schroth.com/german/produkte_t...gy_ece.htm
Das heißt ja praktisch, dasses erlaubt ist die gurte Abzustecken sodass jemand hinten mitfahren darf. Nur hab ich leider noch nicht verstanden wo und wie ich die jetz befestigen muss/darf. Aber ich denke mal, dass ich sie zusätzlich irgendwie hinschrauben kann oder?
Ps. Eins hab ich noch vergessen. Warum gibts fürs Cabrio verschiedene ABE Nummer? Hab ich bei felgen auch schon entdeckt ^^
Edit: Und ja, ob Trennschloss oder Zentralverschluss müsste ja eigentlich egal sein:
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/...allye_4_asm.htm
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/..._asm_tuning.htm
Die haben ja beide die selben Anschlüsse. Musste ja normal kein Unterschied dann sein.
Bitte korrigieren falls ich irgendwo falsch lieg!
Edit 2: Und ja, ob H-Gurt oder nicht. Es ist immer Ansichtssache. Eigentlich hast du damit recht, dass es nicht alltagstauglich ist und eigentlich unnötigt für ein Auto dass es nicht allzu viel PS hat.
Aber vielleicht klappts ja sogar mal mit meinem RS2 Aggregat
Gruß Benni
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/..._asm_tuning.htm
Dabei hab ich ja ein Zentralschloss und brauch sie ja nur, wenn jemand hinten mitfahren möchte, durch den Sitz durchziehen. Denk ich mal jetz so.
Jetz hab ich noch was interessantes bei Schroth gefudnen. Man kann überprüfen ob der Gurt fürs Fahrzeug zugelassen ist. Folgendes hab ich bei dem Profi II herausgefunden:
Hinweise zum Fahrzeug: Die Montage des Automaten/Endgurtes muß an der äußeren Beckengurtverankerung des hinteren Sitzplatzes der entsprechenden Seite erfolgen (Befestigungspunkt E). Beide haben noch folgende Zulassung: http://www.schroth.com/german/produkte_t...gy_ece.htm
Das heißt ja praktisch, dasses erlaubt ist die gurte Abzustecken sodass jemand hinten mitfahren darf. Nur hab ich leider noch nicht verstanden wo und wie ich die jetz befestigen muss/darf. Aber ich denke mal, dass ich sie zusätzlich irgendwie hinschrauben kann oder?
Ps. Eins hab ich noch vergessen. Warum gibts fürs Cabrio verschiedene ABE Nummer? Hab ich bei felgen auch schon entdeckt ^^
Edit: Und ja, ob Trennschloss oder Zentralverschluss müsste ja eigentlich egal sein:
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/...allye_4_asm.htm
http://www.schroth.com/produkte/rennsport/..._asm_tuning.htm
Die haben ja beide die selben Anschlüsse. Musste ja normal kein Unterschied dann sein.
Bitte korrigieren falls ich irgendwo falsch lieg!
Edit 2: Und ja, ob H-Gurt oder nicht. Es ist immer Ansichtssache. Eigentlich hast du damit recht, dass es nicht alltagstauglich ist und eigentlich unnötigt für ein Auto dass es nicht allzu viel PS hat.
Aber vielleicht klappts ja sogar mal mit meinem RS2 Aggregat
Gruß Benni