12.11.2005, 10:37
Moin Moin!
Und da isser wieder...
...!
The neverending Stooooooooryyyyy...!
Ich hab' gestern meinen Wagen vonner Werkstatt abgeholt...und habe mir vorgenommen, am 01.01.2006 das komplette Jahr 2005 (mit Ausnahme der Har(t)z-Attacke 2005) aus meinem Kalender zu streichen.
Als ich in der Werkstatt ankam, waren noch zwei Mechaniker dabei, die letzten Schrauben des Getriebes anzuziehen und die Kabelage anzustöpseln. Das sah vielleicht alles geil aus im Motorraum - Eben jede Menge Neuteile - einfach schick!
Allerdings haben die Mechaniker das untere Hosenrohr vom Auspuff bemängelt: "Sieht schon ganz schön marode aus, das Teil!"...
...und das stimmte - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Bezeichnung "Hosenrohr" hier jetzt so richtig ist - ich meine das Teil, das am Fahrzeugunterboden den 90°-Winkel vom Motor zur Auspuffanlage beschreibt...das war ziemlich verrostet.
Und in der Tat - beim Probelauf des Motors hörte man das gute Stück richtig treckern...es Vau-Wehte direkt ein wenig...kingt zwar schön sportlich und so, aber kann so natürlich nicht bleiben.
Also: Neues Hosenrohr.
Dann wurde der Wagen von der Bühne 'runter gelassen und einer der Schrauber stellte die Heizung auf Volllast, um die nach vier Wochen in der Werkstatt ziemlich beschlagene Scheibe frei zu kriegen. Folge des Versuches: Dicker, stinkender Qualm aus der Lüftung. Diagnose: Der Heizungskühler hat ein Leck.
Also: Neuer Heizungskühler.
Wie war das? Stress hält jung? Ich konnte das ín dem Moment nicht bestätigen. Allerdings hatte es mir bereits ausreichend körperliche Schmerzen bereitet, den Wagen so lange nicht auf'm Hof zu haben, dass ich ihn erstmal so wieder mitgenommen hab', wie er war.
Bei der Heimfahrt fiel mir neben dem ausgezeichnet arbeitenden Getriebe auf, dass der eigentliche Fehler, der mich damals bewogen hatte, den Wagen in meine kleine Stammwerkstatt zu schicken, immer noch nicht behoben war - der Wagen brummt immer noch in Rechtskurven...also scheint immer noch was defekt zu sein. Ich tippe mal auf eines der Radlager.
Also: Neue Radlager.
Aber was soll's... B) ...dann werd' ich eben die heimische Wirtschaft noch ein wenig unterstützen...so bleib' ich mit meinen Schraubern in Kontakt!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
P.S.: Wen's interessiert...ich bin derzeit bei etwas über 2.400 ...
...
Und da isser wieder...

The neverending Stooooooooryyyyy...!
Ich hab' gestern meinen Wagen vonner Werkstatt abgeholt...und habe mir vorgenommen, am 01.01.2006 das komplette Jahr 2005 (mit Ausnahme der Har(t)z-Attacke 2005) aus meinem Kalender zu streichen.
Als ich in der Werkstatt ankam, waren noch zwei Mechaniker dabei, die letzten Schrauben des Getriebes anzuziehen und die Kabelage anzustöpseln. Das sah vielleicht alles geil aus im Motorraum - Eben jede Menge Neuteile - einfach schick!
Allerdings haben die Mechaniker das untere Hosenrohr vom Auspuff bemängelt: "Sieht schon ganz schön marode aus, das Teil!"...

Und in der Tat - beim Probelauf des Motors hörte man das gute Stück richtig treckern...es Vau-Wehte direkt ein wenig...kingt zwar schön sportlich und so, aber kann so natürlich nicht bleiben.
Also: Neues Hosenrohr.
Dann wurde der Wagen von der Bühne 'runter gelassen und einer der Schrauber stellte die Heizung auf Volllast, um die nach vier Wochen in der Werkstatt ziemlich beschlagene Scheibe frei zu kriegen. Folge des Versuches: Dicker, stinkender Qualm aus der Lüftung. Diagnose: Der Heizungskühler hat ein Leck.
Also: Neuer Heizungskühler.
Wie war das? Stress hält jung? Ich konnte das ín dem Moment nicht bestätigen. Allerdings hatte es mir bereits ausreichend körperliche Schmerzen bereitet, den Wagen so lange nicht auf'm Hof zu haben, dass ich ihn erstmal so wieder mitgenommen hab', wie er war.
Bei der Heimfahrt fiel mir neben dem ausgezeichnet arbeitenden Getriebe auf, dass der eigentliche Fehler, der mich damals bewogen hatte, den Wagen in meine kleine Stammwerkstatt zu schicken, immer noch nicht behoben war - der Wagen brummt immer noch in Rechtskurven...also scheint immer noch was defekt zu sein. Ich tippe mal auf eines der Radlager.
Also: Neue Radlager.
Aber was soll's... B) ...dann werd' ich eben die heimische Wirtschaft noch ein wenig unterstützen...so bleib' ich mit meinen Schraubern in Kontakt!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
P.S.: Wen's interessiert...ich bin derzeit bei etwas über 2.400 ...

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!