06.12.2005, 20:51
Offensichtlich ist nix tun nicht immer das Richtige...
Auf jeden Fall hab ich mein Problem mal anstehen lassen und es hat sich auch nix daran verändert. Bis heute. Wollte eben nach kurzer Fahrt und 1h stehen im Regen wieder starten und er springt etwas zögerlich an und ruckelt dabei ganz heftig, diesmal auch bei ca. 1500 U/min bis rauf zu 2000. Der Motor reagierte auf Gas auch nicht richtig und ging runter bis auf 600 und dann aus. Hoppla.
Nächster Versuch, springt an, ruckelt wieder heftig und bleibt eine Zeit lang bei 1100 U/min, fällt dann wieder heftig ab und geht aus, immer noch keine sofortige Reaktion auf Gas geben, irgendwie verzögert und Schaum gebremst.
Zündung aus, wieder ein, Startversuch, ein wenig Ruckeln aber er springt nicht an. Noch 3x, jeweils nix. (Batterie vor wenigen tagen neu aufgeladen!) Aufgrund des Regens konnte ich nicht genau hören, wie der Motor dabei klang.
5 Min warten, er springt an und ruckelt weiter, aber etwas weniger und reagiert auch aufs Gas etwas besser. Bin dann relativ hochtourig 10 Min gefahren um ihn nicht in den "gefährlichen Bereich" kommen zu lassen und er ging dann auch nicht aus, ruckte aber während der Fahrt immer wieder auch um die 2000 U/min.
Was war da los?? Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Auf jeden Fall hab ich mein Problem mal anstehen lassen und es hat sich auch nix daran verändert. Bis heute. Wollte eben nach kurzer Fahrt und 1h stehen im Regen wieder starten und er springt etwas zögerlich an und ruckelt dabei ganz heftig, diesmal auch bei ca. 1500 U/min bis rauf zu 2000. Der Motor reagierte auf Gas auch nicht richtig und ging runter bis auf 600 und dann aus. Hoppla.
Nächster Versuch, springt an, ruckelt wieder heftig und bleibt eine Zeit lang bei 1100 U/min, fällt dann wieder heftig ab und geht aus, immer noch keine sofortige Reaktion auf Gas geben, irgendwie verzögert und Schaum gebremst.
Zündung aus, wieder ein, Startversuch, ein wenig Ruckeln aber er springt nicht an. Noch 3x, jeweils nix. (Batterie vor wenigen tagen neu aufgeladen!) Aufgrund des Regens konnte ich nicht genau hören, wie der Motor dabei klang.
5 Min warten, er springt an und ruckelt weiter, aber etwas weniger und reagiert auch aufs Gas etwas besser. Bin dann relativ hochtourig 10 Min gefahren um ihn nicht in den "gefährlichen Bereich" kommen zu lassen und er ging dann auch nicht aus, ruckte aber während der Fahrt immer wieder auch um die 2000 U/min.
Was war da los?? Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board