27.01.2006, 15:35
Hallo,
also ich verwende eines das ich mir letztes JAhr bei ATU gekauft hab..
Artikelbeschreibung:
Ich persönlich kenne kein Erhaltungsladegerät das über den Zig-Anzünder die Batterie lädt...
Bin mit dem Teil von ATU komplett zufrieden.... Funktionen sind ja oben aufgelistet. Wurde auch vom ADAC mal als sehr gut getetstet...
mfg
Christopher
also ich verwende eines das ich mir letztes JAhr bei ATU gekauft hab..
Artikelbeschreibung:
Zitat:Batterie-Ladegerät CTEK XS 3600
3-stufiges, vollautomatisches (IUoUp), primär geschaltetes Batterieladegerät für alle 12 V Bleibatterien, 1,2 - 120 Ah.
3-stufig, vollautomatisch
lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von kleinen mit 1,2 Ah bis zu großen mit 120 Ah
Erhaltungsladung mit Pulsen
verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie
lädt auch vollkommen entladene Batterien
Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt
drei einzigartige Ladepositionen für die Wahl zwischen niedrigem Strom, hohem Strom und einer speziellen Kälteposition für Winter und AGM-Batterien
niedriger Rauschwert (<50mV)
hoher Wirkungsgrad: 85%
Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln mit Polklemmen sowie mit Ringkabelschuhen
kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage
Weitere Informationen:
elektroniksicher, empfindliche Elektronik wird nicht beschädigt
funkenfrei
geschützt gegen Kurzschluss und Vertauschen der Pole
doppelt isoliert
wasserdicht (IP65) und zugelassen für den Gebrauch im Freien
progressiver Temperaturschutz
S-Zeichen und getestet von SEMKO AB, erfüllt die folgenden Standards:
EN 60335-29, EN 55014-1, EN 55014-2, EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, EN 60555-2
Hinweise:
MULTI XS 3600 wird geliefert mit:
Netzkabel, 2 m lang mit Netzstecker
Batteriekabel mit Polklemmen und Batteriekabel mit Ringkabelschuhen; beide 2 m lang und farblich gekennzeichnet für einfache Erkennung von Plus- und Minuspol
Ich persönlich kenne kein Erhaltungsladegerät das über den Zig-Anzünder die Batterie lädt...
![Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/unsure.gif)
Bin mit dem Teil von ATU komplett zufrieden.... Funktionen sind ja oben aufgelistet. Wurde auch vom ADAC mal als sehr gut getetstet...
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch:
![[Bild: 111195.png]](http://images.spritmonitor.de/111195.png)
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
![[Bild: nkjihpn9.jpg]](http://s8.directupload.net/images/user/080624/nkjihpn9.jpg)