Es hupt nur, kann man das einfach
#3
Gerti hat mal für die FAQ nen Anschlussplan für ne Waeco FFB geschrieben. Und daraus geht hervor:

Zitat:
"Unter der Rücksitzbank müssten drei (ggf. gibt es Ausstattungen, wo hier mehr Stränge verlaufen) dickeren Kabelstränge zum Vorschein kommen. Wir müssen den Kabelbaum suchen, der über die komplette Breite des Autos geht. Nun schneiden wir ganz vorsichtig das Gewebeklebeband ein kleines Stückchen auf, um sicherzustellen, daß es auch der richtige Stang ist. Sollte sich in dem Kabelbaum ein dünnes blau-grünes, ein dickeres braunes, ein dünnes braun-grünes, ein dünnes braun-graues, ein dickeres rot-schwarzes, ein dünneres schwarz-blaues Kabel, sowie ein paar weitere Kabel befinden."



Außerdem befindet sich in Fahrtrichtung links in der Ecke der Rücksiztbank ein Kabelbaum, der in Richtung Fussraum geht und ein schwarz günes buw. schwarz weißes Kabel enthält. Dieses sind die Kabel von den Blinkern.



Daraus ergibt sich:

braun - Masse
rot- schwarz - Kl30 Dauerplus
schwarz- blau Kl15 Zündungsplus
schwarz-grün bzw. weiß Blinker

Ich glaub das müssten alle benötigten Signale zum Anschluss des Chirp Moduls von Innoparts sein.

Da du ja die orginale FFB drin hast, hast du ja auch die Blinksignale beim schließen und öffnen. Damit kannst du die Blinkerleitung als Signalleitung nehmen must nur eine Speerdiode einbauen damit es nicht immer chirpt beim Abbiegen.

Das heist es chirpt zweimal beim öffnen und ein einmal beim schließen.
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