01.03.2006, 16:57
Hi Thomas,
dadurch das ich bei Castrol arbeite kann ich dir versichern das unser SLX Longtec 0W-30 der Nachfolger vom "normalen" SLX 0W-30 ist. Hier hat sich nur der Name geändert. Der Inhalt ist nachwievor der gleiche.
Dadurch das das SLX Longtec 0W-30 die VW Spez. 50200/50301/50500 hat werden alle geforderten Audi Angaben übertroffen. Somit ist das Öl sogar besser als von Audi gefordert. Wobei 0W-xx Öle von Audi für die Serie 80 nur bis zu einer Aussentemperatur von +30°C empfohlen werden. Ich würde dir also raten in zukunft das TXT Softec Plus 5W-30 bzw. 5W-40 oder das GTX Powertec 7 Way 10W-40 zu verwenden.
Gerade bei älteren Motoren sind etwas dickere Öle wie 5W-xx oder 10W-xx besser und es führt auch zu weniger Ölverbrauch.
Bei Vollsynthese Motorenölen kann aber nichts schief gehen. Ausnahme sind hier nur die PumpeDüse Fahrzeuge u. Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) die brauchen Spezialöle wie das Castrol TXT 505.01.
Hoffe es hilft?
Chris
dadurch das ich bei Castrol arbeite kann ich dir versichern das unser SLX Longtec 0W-30 der Nachfolger vom "normalen" SLX 0W-30 ist. Hier hat sich nur der Name geändert. Der Inhalt ist nachwievor der gleiche.
Dadurch das das SLX Longtec 0W-30 die VW Spez. 50200/50301/50500 hat werden alle geforderten Audi Angaben übertroffen. Somit ist das Öl sogar besser als von Audi gefordert. Wobei 0W-xx Öle von Audi für die Serie 80 nur bis zu einer Aussentemperatur von +30°C empfohlen werden. Ich würde dir also raten in zukunft das TXT Softec Plus 5W-30 bzw. 5W-40 oder das GTX Powertec 7 Way 10W-40 zu verwenden.
Gerade bei älteren Motoren sind etwas dickere Öle wie 5W-xx oder 10W-xx besser und es führt auch zu weniger Ölverbrauch.
Bei Vollsynthese Motorenölen kann aber nichts schief gehen. Ausnahme sind hier nur die PumpeDüse Fahrzeuge u. Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) die brauchen Spezialöle wie das Castrol TXT 505.01.
Hoffe es hilft?
Chris