04.03.2006, 19:18
mein 5-Ender läuft bei V-Max in der Ebene laut Tacho knappe 260 bei 6200 Touren. Begrenzer hab ich nur einmal bergab geschafft, bei geschätzten 270 (Tacho geht leider nur bis 260) bei knappen 6500. Allerdings habe ich auch kein Originalgetriebe mehr drin. Und ich musste mit einem anderen Auto (Honda CRX V-Tec) feststellen dass der Begrenzer mal früher und mal später eingreift, je nachdem was ich getankt hatte. Dabei lief er mit Optimax oder so'n Schrott nicht besser als mit Super, manchmal kam der Begrenzer erst bei 8000 mit Super und mit Super Plus hat er nie mehr als 7600 geschafft. Normalbenzin habe ich aber bisher keinem Motor angetan...
Und bei Audi setzen die Begrenzer sehr unterschiedlich ein, bei nem Diesel sind laut Werk bis zu 800Touren Unterschied!!! Da kann man schon noch einiges machen würde ich sagen.
Und bei Audi setzen die Begrenzer sehr unterschiedlich ein, bei nem Diesel sind laut Werk bis zu 800Touren Unterschied!!! Da kann man schon noch einiges machen würde ich sagen.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Neues Auto: Opel GT...