JALT Komfortblinkmodul -> an die Einbauer
#37
Hallo Ihr beiden,

zuerst mal an Christoph ein herzliches Willkommen bei den "Komfortblinkenden". Du wirst es lieben!

need.for.speed schrieb:Ich habe ihn auf 4x eingestellt weil mir 3x zu wenig war - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Genau so hab ich es auch gemacht. 3x hat doch jeder Zwinker und ausserdem ist 4x wirklich optimal für den Standard-Cruise-Spurwechsel. Lässig halt! Cool

Matthias schreibt, Du müsstest einen Pin auf Masse ziehen. Korrekt. Ein Kollege und ich kamen auf die Idee, schnell noch einen Taster ins Gehäuse einzukleben und mit den entsprechenden Anschlüssen am Modul zu verbinden (die Taster lagen rum und grinsten uns so nett an...). Dann noch schnell ein 2mm-Loch ins Gehäuse und nun kann der Komfortblinker mittels Kugelschreibermine "auf Aufnahme" gesetzt werden... Braucht man aber nur 1-2 x im Leben, daher ist der Taster wirklich ein "nice2have" und kein "musthave".

[EDIT]
Nochwas zum Thema "Zündungsplus".
Ich hole mir für solche Aktionen immer mal ganz gerne die benötigten Spannungen am Radio. Ist leicht zugänglich und man hat auf jeden Fall:
  • Masse
  • Dauerplus 12V
  • Radiostufe +12V (eine Vorstufe zu "Zündung")
Wenn man da nichts "dickes" dranhängt, geht das prima.
[/EDIT]

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
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RE:  JALT Komfortblinkmodul -> an die Einbauer - von Cabriofan_Wtal - 16.04.2006, 22:28
RE: JALT Komfortblinkmodul -> an die Einbauer - von Grappa - 18.04.2006, 23:13

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